Windows 8: Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

MatzeK.

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir ein T430i mit bereits vorinstalliertem Windows 8 zugelegt. Als Sicherung wollte ich den Dateiversionsverlauf von Windows selbst benutzen. Leider schaffe ich es nicht diesen einzuschalten. es kommt immer die im Anhang stehende Fehlermeldung. Ich habe schon alles probiert. Bin echt am verzweifeln. Habe schon zwei verschiedene USB-Festplatten versucht. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß vielleicht wie ich den Fehler beheben kann.
Vielen dank für eue Antworten,
Gruß
Matthias

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 30
Die Meldung besagt dreierlei:

1. Irgendwo unter "Dienste" gibt es einen Dienst Namens "Dateiversionslauf", der nicht aktiviert ist oder nicht auf "automatisch" gestellt ist, daher kann der Dienst nicht starten.
  2. Der Dienst arbeitet zwar, kann aber das Laufwerk nicht finden, auf dem der Dienst ausgeführt werden soll.
  3. Der Dienst sammelt zunächst die verschiedenen Versionen in einem temporären System-Ordner, um sie später bei Passivität auf das ausgewählte Laufwerk komplett zu übertragen, doch das (USB?)-Laufwerk ist schon wieder abgezogen.

Daher sammelt man Dateiversionen eigentlich auch nur in Caddy-Festplatten oder im NAS, alles andere ist ordnungswidrig, d. h. wird durch die Gedankenpolizei von Microsoft verfolgt und durch Fehlermeldungen bestraft. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich habe auch ein Problem mit dem Dateiversionsverlauf. Habe ein neues T430s und eigentlich alles schön frisch aufgesetzt. Anfangs funktionierte der Dateiversionsverlauf auch noch, jetzt nicht mehr.
Auch wenn man ihn anstößt, bricht er nach 1 Sekunde wieder ab.

Im Protokoll bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration C:\User\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config konnten nicht gesichert werden

Ereignis-ID: 201

Irgendjemand Ahnung, was ich da machen könnte? Wäre sehr dankbar.

Hat sich meinerseits erledigt. Musste das System eh neu aufsetzen.

Hi,
ich hab das selbe Problem wie "slainte".Ich hab auch schon mein System komplett neu installiert.
Und siehe da es geht immer noch nicht.:confused:
kann mir da einer helfen oder hat einer ne Idee an was das liegen kann.
Auf jeden Fall schon mal danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben