Windows 8 auf Ideapad S2110A

Patrick

New member
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
50
Hi zusammen,

weiss jemand, ob Windows 8 auf dem Ideapad S2110A lauffähig ist?
Der Specs passen ja. Die Frage ist ob das Gerät die Installation eines anderen OS zulässt?
Hat die Kombination jemand laufen?

Danke und viele Grüße
Patrick
 
Das S2110A hat einen ARM-Prozessor (Qualcomm Snapdragon), Windows 8 läuft aber nur auf der x86/amd64-Plattform.
Kurz und knapp: Nein, das funktioniert nicht.


Falls du nicht Windows 8 sondern Windows RT meinst: Das läuft auf ARM, richtig.
Aber anders als Windows 8 kann man es nicht mal eben auf ein beliebiges Gerät aufspielen sondern muss es (wie z.B. bei Android) erst mal für die entsprechende Hardware konfigurieren und compilieren. Und da der Quellcode für Windows RT nicht frei verfügbar ist, wird dir das schwer fallen.
Im Prinzip müsste sich da schon Lenovo selber hinsetzen. Und die werden das nicht tun, daß sie dann ja nicht mehr ihre richtigen Windows-Geräte loswerden.
 
Oh, Du hast Recht. Hatte nur auf die Frequenz geguckt.
Vielen Dank trotzdem für die Aufklärung!

Gruß
Patrick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben