T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Windows 8.1 und PowerManager 6.x - und es ist doch ein BlueScreen :-(

fritschi2

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
54
Ich hab jetzt W8.1 neu auf ein T40-2767 installiert. Bei der Installation habe ich Windows Update deaktiviert aber Treiber- und Apps-Update aktiv gelassen (Standard-Einstellung).
Sofort nach der Installation habe ich den Power Manager 6.64.2 installiert und zwar im W7-Kompmodus als ADMIN. Anschliessend sofort gebootet und sofort war der BlueScreen da (Kernel_Error). Für mich hat sich somit der Versuch die switchable Grafik zu verwenden erledigt denn ohne PowerManager kann man ja nicht umschalten.

Ich verstehe nicht das derart viele melden das bei W8.1 zum Laufen zu kriegen? Siehe http://thinkpad-forum.de/threads/15...-unter-Windows-8?highlight=t400+power+mANAGER
 
Hast du den PowerManagement-Treiber vorher installiert? Ich hab auf allen unten genannten Systemen sowohl unter win 8 als auch win 8.1 den PowerManager problemlos installieren können. Ich bin jeweils so vorgegangen: Clean install --> Chipsatz-Treiber --> Windows Update --> PowerManagement-Treiber --> PowerManager (im Win7-Kompatoblitätsmodus).

Edit: den PowerManager hab ich z.Z. in Versio 6.55 installert. Spätere Versionen haben sich nicht mehr so schlicht in die Taskleiste integeriert. Davor hab ich jeweils die neuste Version rüberinstalliert und auch nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich las das jetzt. Hab keine Lust nochmals das System neu zu installieren.

Folgende Programme sind jetzt nach Setup W8.1 // automatische Treiber-Updates (Obwohl Windows-Update deaktivert war!!!) // Chipsatz // Windows-Update // Grafikktreiber im W7-Modus // Authentic-Fingerprint treiber // WWAN-Treiber drauf
Unbenannt2.PNG

Starte ich das Notebook läuft eigentlich die ATI-Grafikkarte. Deaktiviere ich diese im Geräte-Manager schaltet das Notebook auf die Intel-Grafikkarte um. Da ich das wahrscheinlich nicht oft brauch werde (zum Spielen ist die HD3400 auch nicht ausreichend und für alles andere reicht die Intel GMA4500 wahrscheinlich auch) kann ich das bei Bedarf auch über den Geräte-Manager machen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben