Windows 8.1 Probleme nach Auffrischung

Moglie

Member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und zwar hat mein T440p nach einem Win Update Probleme gemacht, z.B. hat Norton nicht mehr funktioniert usw.
Daraufhin habe ich das System aufgefrischt, was sich leider als großer Fehler heraus gestellt hat, da nun alle Programme weg sind und auch alle Mails usw.
Normalerweise kann man die Daten ja über die Windows.old Datei wieder zurück holen, dies ist bei mir leider nicht der Fall, da sich nach dem auffrischen heraus gestellt hat, dass mit meiner Windows 8.1 Lizenz was nicht stimmte (sch... ebay, aber wer nicht hören will muss zahen:cursing:), also eine neue besorgt.
Und genau dadurch entsteht wohl mein Problem, durch den Wechsel der Lizenz nach dem auffrischen, habe ich die Adminrechte für die Windows.old Datei verloren und Windows.old wird als leer dargestellt. Leider finde ich nicht heraus, wie ich die Adminrechte für die Datei wieder gewinnen kann und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Grüße

Moglie

Ich möchte jetzt eigentlich nichts zu deinen Vermutungen wg. Lizenz usw. sagen, aber so ganz glauben kann ich das nicht.

Wenn du das Windows.old mit rechts anklickst, kannst du über Eingenschaften - Sicherheit dir Rechte verschaffen. Sollte das noch nicht reichen, kannst du über "Erweitert" den Besitz dafür auf dich übernehmen. Danach ist der Zugriff da. Ob das allerdings klappt mit den alten Dateien, wenn du schon "überinstalliert" hast?

Hallo,

es schein aber wirklich so zu sein, wie ich es beschrieben habe. Der Windows.old Ordner ist bei mir auch "leer" und die Dateien von dem alten Konto werden nicht angezeigt. Hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=819044 kann man etwas über das Problem lesen, allerdings bin ich nicht dazu in der Lage das anzuwenden.

Grüße Sven

ich weiß im Nachhinein Klugscheißen und so, aber solche Sachen auf einem Produktivsystem ohne Datensicherung? Lieber sichern und eine Cleaninstall machen.

ich weiß im Nachhinein Klugscheißen und so, aber solche Sachen auf einem Produktivsystem ohne Datensicherung? Lieber sichern und eine Cleaninstall machen.

Ja ich weiß. War dumm von mir....

Wenn du keinen Zugriff hast, wird ein Ordner als leer angezeigt. Nach dem Besitz übernehmen sollte sich das aber ändern

der Ordner ist nicht wirklich leer, es sind schon Daten vorhanden, allerdings ist der Ordner Appdata z.B. nicht vorhanden. Admin Rechte habe ich auch in dem Ordner. Es gibt die wichtigen Ordner, die ich bräuchte einfach nicht in Windows.old

grüße

Es gibt die wichtigen Ordner, die ich bräuchte einfach nicht in Windows.old
Das ist auch nur das alte Windows-Verzeichnis, was dort gesichert ist. Appdata usw. ist ein Unterordner im User-Verzeichnis. Kannst du dort den alten Benutzer noch sehen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben