Windows 8.1 mit Win7 Startmenü?

lithograf

New member
Themenstarter
Ich probiere gerade Windows 8.1 aus.
Die Rechner in der Uni haben das auch schon, aber dort gibts ein vollwertiges Startmenü mit Startbutton, wie bei Win 7.
Kann mir jemand sagen, wie ich zum Startmenü komme?

auf die Gefahr gesteinigt und gevierteilt zu werden - probiers doch einfach mal. Insbesondere mit 8.1 brauchts doch gar nicht mehr:

Klick unten links und Du kannst alle Programme sehen, starten, und sie noch nach Wahl anordnen - wofür gilt das? Richtig, für W8.1 wie für W7.

Ohne Startmenü läuft bei mir auch nichts. Start8 ist da eine wunderbare Abhilfe. Kostet zwar 5 Dollar oder so, ist aber absolut top. Windows 8 wird zum besseren Windows 7.

Ich halte es da mit econ_sl83: einfach erst einmal ausprobieren. Nicht nur anschauen und erschrocken wegklicken, sondern mal ein paar Wochen mit dem neuen Menü arbeiten. Und dann noch mal ernsthaft überlegen, ob man wirklich da irgendwas ersetzen muss.

Ich war auch zuerst erschrocken, weil immer der ganze Bildschirm weggeht. Gewöhnt man sich verdammt schnell dran. Einmal die Kacheln angeordnet, alle überflüssigen Sachen weg (wird mit 8.1 ja noch etwas einfacher) und dann kann man ganz wunderbar damit arbeiten. Am Desktop. Mit Tastatur und/oder Maus. Wer einfach im Startmenü von Windows 7 die Suche genutzt hat, für den ist die Sache ja sowieso exakt gleich zu bedienen, auch wenn sie anders aussieht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben