Windows 8.1: Mehrere Spell Check Sprachen?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ist es möglich unter Windows 8.1 mehr als eine Sprache zum Spell Check feature hinzuzufügen? Aktuell ist Englisch drauf, was ich gerne behalten möchte, aber wie ihr euch sicher denken könnt verwende ich auch oft Deutsch. Google verrät leider keine Antwort.

Google verrät leider keine Antwort.

Ich nehme mal an, es bezieht sich Google Chrome: Double Language wird schon deswegen nicht gehen, weil sich die Wörterbücher inhaltlich überscheiden würden. Was aber gehen sollte, ist eine getrennte 32- und 64-Bit-Version von Chrome, wobei jeweils eine Version in einer Sprache gehalten wird.

Oder eine andere Version...

[TABLE="width: 80%"]
[TR="bgcolor: #ddeeff"]
[TD]Browser/Betriebssystem [/TD]
[TD]Windows [/TD]
[TD]Mac OS [/TD]
[TD]Linux [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffffff"]
[TD]Google Chrome Stable [/TD]
[TD]32 Bit 64 Bit[/TD]
[TD]64 Bit[/TD]
[TD]32 Bit[/TD]
[/TR]
[TD]Google Chrome Beta [/TD]
[TD]32 Bit 64 Bit[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffffff"]
[TD]Google Chrome Dev [/TD]
[TD]32 Bit 64 Bit[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[TD]Google Chrome Canary [/TD]
[TD]32 Bit 64 Bit[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
rc_bottomleft_ddeeff.gif
d.gif
rc_bottomright_ddeeff.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht Google Chrome gemeint, sondern das OS selbst. So zumindest beschreibt es der TE im Ausgangsbeitrag ;).

Nein, ist nicht Google Chrome gemeint, sondern das OS selbst. So zumindest beschreibt es der TE im Ausgangsbeitrag ;).

Ja, aber wird denn der Spell Check, wenn er im Browser erfolgt, nicht durch den Browser ausgeführt? -> https://support.google.com/chrome/answer/95604?hl=en

Learn more about switching between dictionarys:
  1. Make sure the languages you commonly use are listed as preferred webpage languages in the Language and input settings dialog.
  2. Right-click a word that's underlined by the spell-checker.
  3. Select Spell-checker options.
  4. Select the dictionary language you want to use from the languages listed. If the language isn't listed, selectLanguage settings and add it as a preferred webpage language.

SPELL CHECKING TEST CHROME:

Dieser Satz enthelt ein falsches Wort.
-
spell_checking_chrome.png...Spracheinstellung Chrome.PNG
-​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist es möglich unter Windows 8.1 mehr als eine Sprache zum Spell Check feature hinzuzufügen? Aktuell ist Englisch drauf, was ich gerne behalten möchte, aber wie ihr euch sicher denken könnt verwende ich auch oft Deutsch. Google verrät leider keine Antwort.
Ja, geht, das einzige was ein bißerl nervt, ist die Tatsache, daß Du dann auch in der Language Bar auf die jeweilige Sprache schalten mußt und er nicht automatisch erkennt, in welcher Sprache Du jetzt gerade tippst.

Helios hat es erkannt, es geht um das OS welches seine Einstellung auf alle Programme und Apps übertragt.

Ja, geht, das einzige was ein bißerl nervt, ist die Tatsache, daß Du dann auch in der Language Bar auf die jeweilige Sprache schalten mußt und er nicht automatisch erkennt, in welcher Sprache Du jetzt gerade tippst.

Danke für die Aufklärung, aber leider nicht das worauf ich gehofft hatte. Schade. Aber besser so als wenn er mir versucht die Deutschen Worte ins Englische zu korrigieren. Welche Einstellung ist das jetzt genau? Unter Languages habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

Welche Einstellung ist das jetzt genau? Unter Languages habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
Als erstes mal die Language Bar unten in der Taskbar anzeigen lassen und da dann die weitere Sprache hinzufügen. Dann wechsel ich immer zu EN wenn ich was auf Englisch schreibe und auf DE wenn es wieder in Deutsch weiter geht.

Wie Du schon bemerkt hast, nicht die geschmeidigste Lösung, aber immer noch Besser als wenn einem dann sämtliche Wörter in der anderen Sprache unterstrichen werden...

Alles klar, hab ich mal schnell eingestellt und funktioniert so weit auch. Das umschalten geht auch per Windows + Leertaste und dann erscheint auch ein Fenster im Metro Style damit man überall weiß welche Einstellung man gerade hat. Zwar nicht die beste Lösung aber eine gut funktioniert und nicht all zu umständlich ist. Danke nochmal.

Allerdings will er mir jetzt ein Deutsches Sprachpaket andrehen.:eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben