Windows 8.1 Kaspersky IS 2014

FredX200

Member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2013
Beiträge
194
Hallo liebe Forengemeinde,
habe das Problem, das bei meinem T440s im Wartungscenter dauerhaft steht, das mein Kaspersky deaktiviert sei.
Wartungscenter.PNG
Selbst dieser Link brachte nichts:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=200948
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße aus Trier :)
Edit: vor dem Befolgen der Schritte im Link stand bei allen Windows Defender und Kaspersky Internet Security sind deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt Kaspersky selbst dazu? Wird es ausgeführt? Hast Du die Installation mit "Als Administrator ausführen" installiert?
 
Kaspersky selber läuft ganz normal. Denke ich... Also es updatet normal und zeigt keine Fehler
 
Hi Fred,

ziemlich alter Link zu den Foreneinträgen und jetzt passiert es erneut ;). Habe selbst ja auch schon einige Kaspersky-Sicherheitsprodukte aufgesetzt. Ist mir jedoch noch nie untergekommen.

Wie Morns fragt, sind die Prozesse aktiv? Für die Installation von KIS 2014 werden sowieso Admin-Rechte benötigt, andernfalls funktioniert die Installation nicht. Die Kaspersky-Sicherheitslösung "friesst" sich tief auf Low-Level Ebene ein. War zuvor eventuell eine andere Sicherheitslösung installiert.

Deinstalliere Kaspersky 2014. Das Kaspersky Removal Tool findest du hier. Falls noch Reste von älteren Produkten gefunden werden, ebenfalls deinstallieren.

LG Uwe
 
Nein, vorher war keine andere Software installiert. Habe das System komplett unter Windows 8.1 installiert und dann ganz normal kaspersky drauf geschmissen. Danke für den Tipp, mache ich sofort
 
Habe jetzt alle Schritte befolgt. Beim ersten Start von Kaspersky wurde ich mit einer schönen Fehlermeldung begrüßt : "Beim letzten Start von Kaspersky ist ein Fehler aufgetreten." Die Meldungen im Wartungscenter sind jedoch weg.
Vielen Dank für eure Tipps
 
Bedeutet, es läuft nun wie erwünscht?

Wichtig: Obwohl KIS 2014 die Funktion der Windows Firewall übernimmt, diese in den Diensten nicht deaktivieren/abschalten. Die Apps der Metro UIs können ansonsten nicht mehr Installiert werden. Ist ein Fehler seitens Microsoft.


LG Uwe
 
Die Metro uis? Also apps laufen wie sie sollen. Obwohl kaspersky die Windows Firewall deaktiviert hat glaube ich.
Liebe Grüße Fred
 
Ja, ist auch korrekt so. Einfach den Windows Firewall-Dienst nicht deaktivieren.

LG Uwe
 
Ach den Dienst. Okay das hatte ich sowieso nicht vor. Nochmal danke für deine Tipps. Liebe Grüße
 
Jetzt hat es einen Tag gehalten und die Fehlermeldungen sind wieder da :( .
Hat sonst noch jemand das Problem oder einen Tipp?
Liebe Grüße Fred
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben