T440s Windows 8.1 - Fn+F8 öffnet Charms UND Thinkpad-Einstellung

Schnacker

Member
Themenstarter
Hallo,
versuche gerade Windows 8.1 dazu zu bringen, sich halbwegs wie Windows 7 zu verhalten.
Das geht mit etwas lesen auch gan gut. jedenfalls habe ich Access Connections und den Powermanager zum Laufen gebracht (im Win7-Kompatibilitätsmodus / Hotkeytreiber ist der für Win8).
Eine der kleinen Nuisancen ist der Fakt, dass ich mit Fn+F8 wunderbar das bekannte Menü zum Ein- und Ausschalten der Netzwerkgeräte angezeigt bekomme, aber gleichzeitig auch der Netzwerkverbindungs-Charms Bar ausklappt. Wie kann man das Abstellen?
Im Netz habe ich nur die bekannten Wege zum Abschalten der Gesten für Charms gefunden. Unter "Tastatur" kann ich die Kombinationen auch nicht ändern.

Lösung: ältere Treiberversion vom Hotkey-Treiber

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls habe ich Access Connections und den Powermanager zum Laufen gebracht (im Win7-Kompatibilitätsmodus
Solchen Kram habe ich am Anfang auch versucht, da kommen dann so lustige Sachen dabei raus, dass sich das nicht mehr deinstallieren lässt und nachher nichts mehr so funktioniert wie von Windows 7 gewohnt.

Mein gut gemeinter Rat, lass die Finger davon und versuche dich mit den Win 8.1 Gegebenheiten zu arrangieren. Die neueste Lenovo Settings App bringt auch endlich wieder weiterreichende Infos zum Akku und Access Connections lässt sich damit auch einigermaßen ersetzen (wenn man es denn wirklich braucht).

Dazu müsste ich ja in den Kachelmodus und den M$-Shop. Ich möchte mit beiden nix zu tun haben. Abegsehen mal vom Nicht-Einstellen-Können von Ladeschwellen etc.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin mit dem Problem.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin mit dem Problem.
Wenn du dich damit nicht arrangieren kannst, musst du eben Windows 7 installieren, so einfach ist das. Ein Windows 8.1, dem du mit Gewalt irgendwelche Win7 Treiber unterschiebst, ist auch nicht so optimal, wie du ja schon selbst festgestellt hast.

Ein gelegentlicher "Ausflug" auf die Kacheloberfläche tut überhaupt nicht weh und zum Thema Ladenschwellen bei den aktuellen Modellen gibt es schon mal irgendwo ein Thread hier.

Es spricht m.E. nichts dagegen, auch "ausgefallenere" Sachen zu erforschen, die M$ aufgrund seiner Größe nicht für nötig hält, zu bedenken sondern "deal with it" zu sagen.
Das überlasse ich denjenigen, die Windows 8 & ff. als reines Arbeits-OS benutzen. Ich (und andere hier) möchten aber gerne unter die Motorhaube schauen.
Warum aber sollte man nicht versuchen, ausgereifte (und m.E. besser funktionierende) Dinge nicht mit in die neue "Zeit" hinüberzunehmen?
Und wenn ich dabei auf Probleme stoße, ist es doch nur natürlich, erst einmal nachzufragen, ob nicht auch andere vor dem Problem standen und es mglw. schon gelöst haben. Gerade weil hier in der Community auch mal abseits der ausgetretenen Wege geschaut wird.

Ladeschwellen ist nur eines der Argumente die dafür sprechen den alten Energiemanager weiter am Laufen zu halten.

Weitergemacht: eine ältere Version des Hotkey-Treibers hat das Problem gelöst!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben