Windows 8.1 auf Z61m. Help!

Jack12345

New member
Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
4
Guten Abend!

Ich möchte gerne Windows 8.1 auf dem Z61m-9450-H9G installieren. Noch bevor die Installation beginnt, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Für den Computer erforderlichen Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein."

Hat jemand einen Tipp, welchen Treiber ich verwenden könnte?

Vielen Dank:)
Jack
 
Versuchst du von einer DVD zu installieren oder von einem USB-Stick? Wenn vom Stick, ist der nicht korrekt vorbereitet, dafür nimm am besten das USB Download Tool von Microsoft.
 
Versuchst du von einer DVD zu installieren oder von einem USB-Stick? Wenn vom Stick, ist der nicht korrekt vorbereitet, dafür nimm am besten das USB Download Tool von Microsoft.

Danke für die Antwort. Ich versuche von einer DVD zu installieren?!
 
Aber eine selbstgebrannte DVD. Der Download ist nicht in Ordnung, daher neu herunterladen und nochmal probieren.
 
Danke für die Tipps. Ich habe es 2x mit 1-facher Geschwindigkeit gebrannt. Leider kommt immer noch der gleiche Fehler.

Es ist zum verrückt werden:facepalm:

Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das .iso Abbild her? Evtl. ist ja auch das Original auf dem Server kaputt?!
 
Es gibt hier ein Tool, mit dem sich die Integrität des Images verifizieren läßt (Voraussetzung ist natürlich ein zugehöriger Hash). Ansonsten kann es sein, daß Windows 8.1 erfordert, daß die SATA-Festplatte im AHCI-Modus betrieben wird und evtl. nicht funktioniert, wenn der SATA-Modus im BIOS auf "Compatibility" gestellt ist.
 
also evtl findet das setup deine sata platte nicht, schalte mal im bios den sata mode auf compatible oder eben auf (en- oder )disabled.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben