[Windows 7 x64] [T60] Standby geht, danach aber kein Hibernation im Akkubetrieb

aleka2504

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach unzähligen Stunden beim Kollegen google und auch in diesem Forum und zig anderen englischen Seiten muss ich scheinbar ein neues Thema erstellen und auf eure Hilfe hoffen.

Also, ich habe ein ThinkPad T60 2007-FUG und nutze meine FH-Lizenz von Windows 7 x64 Professional 64-Bit. Ich nutze weiterhin den Energie-Manager 3.25. Standby und Hibernation über die Fn+F-Tasten funktionieren und über das Windows-Menü auch.

So, jetzt aber folgendes Phänomen:
Läuft das Gerät im Netzbetrieb und es sind z.B. 5 Min. für Standby und 15 Min. für Hibernation eingestellt, klappt alles wunderbar. Nach 5 Minuten kommt der Standby-Modus und weitere 10min später der Hibernation-Modus. Läuft der Gerät Akkubetrieb kommt nach 5 Min. der Standby-Modus, Hibernation bleibt jedoch aus und das Notebook bleibt bis der Akku leer ist im Standby. :(

Sehr ärgerlich, möchte man doch bei längerer Abwesenheit gerade im Batteriebetrieb diese schonen.

Die Einstellungen im Energiemanager sind 1:1 gleich wenn ich Akku- und Netzbetrieb gegenüberstelle. Werte die ich im Energiemanager ändere werden auch richtig in die Windows-Energieprofile übernommen. Ich habe einfach keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Hatte von euch jemand schon mal sowas? Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!


Beste Grüße,
Alex
 
Hallo und Willkommen im Forum,

ich BIOS der Punkt unter Config > Power > Timer Wake with Battery Options ist höchstwahrscheinlich Deaktiviert.
Bitte diesen mal Aktivieren und nochmals Testen.

Gruß
Bomber
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben