Windows 7 x64 problematisch auf Thinkpad?

hoosty

New member
Themenstarter
Hi, ich habe ein SL510 mit 4 GB DDR3 und bisher ein x86 Windows 7 installiert.
Wenn ich versuche, x64 zu installieren, dauert allein das booten bis zu den Partitionierungsoptionen lockere 10 Minuten, wenn man das dann durchführt, dauert es bis 5% Installationsfortschritt eine lockere Stunde, da habe ich dann abgebrochen.
Das Medium ist eine ganz normale Retail DVD.

Vielleicht ist interessant, dass unter x86 nur ~2,8 GB nutzbar sind, statt wie IMHO üblich 3,25.

Ansonsten ist am TP nichts geändert, nur eine Intel SSD habe ich eingebaut.

Weiß jemand Rat?

Da es "ThinkPads" von Haus aus mit 32bit und 64bit Windows7 zu bestellen und kaufen gibt - schließt das schon mal aus. Ich selbst nutze Aufgrund des 8GB Speichers grundsätzlich die 64bit Version und hatte wegen 32bit oder 64bit Entscheidung noch nie Probleme letztere Version zu installieren...

Aber was kanns dann sein? An Medien hab ich mehrere probiert, einen USB Stick erstelle ich mir, sobald ich ein x64 Image mit SP1 gefunden habe.

Ich hab auch ein SL510 NSLDFGE mit Win7 64bit.
Also gehen müsste es^^
Evtl die Firmware von der SSD erneuern? Treiber?
Kannst du denn XP installieren, oder Linux?
(Oder hattest du x68 auf der SSDt?

Medien mehrere? Hast Du keine original Medium?

Ich hab mehrere Originale.

Evtl die Firmware von der SSD erneuern? Treiber?

Firmware ist aktuell und Treiber bei der Installation? :D

Kannst du denn XP installieren, oder Linux?
(Oder hattest du x68 auf der SSDt?

XP nicht probiert, momentan läuft Win7 x86 ganz wonderbra. Witzigerweise läuft ein Linux als x64 auch. Nur Windows 7 x64 lässt sich nicht ordentlich installieren.

Also Du verwendest NUR original Windows DVDs von Microsoft? Ganz sicher? Denn - wie oben schon geschrieben - oftmals hängt es an den DVD Kopien, dass die "nicht richtig gehen"...

Vielleicht hat deine DVD einen weg, hier http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/ kannst du org. Win7 ISO´s laden die du dann mit deinem Key installieren kannst. Du kannst dir davon eine DVD brennen oder mit diesem Tool http://wudt.codeplex.com/# und der ISO einen USB Stick zur Installation fertig machen.

Ich habe mehrere Medien probiert, die ich auch sonst für Kundenrechner verwende (die also OK sind), ich bin da ganz gut ausgestattet.

Für einen ISO Link zu Images mit integriertem SP1 wäre ich dankbar :)

Ach wenn du einen orginalen Download für win7 mit SP1 findest kannst du mal bescheid sagen.

hatte das Problem mit ner ocz und nem acer

im ahci modus hatte es ewig gedauert als ich auf ide umstellte lief es super

Also ich habe auf meinem SL500 die WIN 7 Ultimate 64bit-Version und das ThinkPad läuft einfach SUPER!!
Hatte bei der installation keinerlei Probleme!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben