Windows 7 x64 oder x86?auf meinem t61p Intel core due 2.20ghz

Astoria

New member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
8
Hallo kann mier jemand sagen welche version ich auf meinem t61p installieren soll?


herzlichen Dank!

Tobi
 
Hi Tobi,



soweit ich es weis, werden x64 Betriebssysteme erst ab Core 2 Duo Prozessoren sinnvoll genutzt. Der Core Duo hatte die 64 Bit Árchitektur noch nicht. Wenn es also ein Core Duo ist, dann würd ich dem 32 Bit System den Vorzug geben.



Gruß Christian
 
Das T61p hat nur Core 2 Duos verbaut, die können alle 64Bit. Wenn du mehr als 3,5 GB Speicher verwenden willst, dann kommt nur 64Bit in Frage. Ansonsten gibts da keine großen Unterschiede. Vielleicht hast du aber alte Hardware wie z.B. einen Scanner, für den nur 32Bit Treiber exisitieren. Dann muß entweder ein neuer Scanner her oder man nimmt das 32Bit Windows. Alte 32Bit Programme sollten hingegen unter 64Bit Windows kein Problem bereiten.

Ich würde bis 3GB Speicher 32Bit und ab 3GB Speicher 64Bit verwenden.
 
Herzlichen dank an allen, ich eben lange über google eine anständige Antwort gesucht...aber tja war immer alles ein bisschen verschwommen,dann versuche ich heute abend die x86...


herzlichen dank!!
 
Das mit den Treibern kann ich bestätigen sogar bei Vista. HP Deskjet 710c über eine parallelport Karte unter 32bit problemlos. Unter 64 war nichts zu machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben