Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich wollte Windows 7 von einer DVD aus installieren. In dem im Wiki verlinkten beitrag stand ja das man eine "normale" Windows 7 CD dafür verwenden kann. Ich habe mir dazu ein Windows 7 Image von dem Studentenprogramm von MS heruntergleaden. Allerdings akzptiert er jetzt nicht den Aktivierungscode von meinen Thinkpad nicht. Gibt es dafür irgendeine einfache Lösung? Es kann doch nicht sein das man ständig den ganzen Lenovokram deinstallieren muss mal ganz zu schweigen von der Partinonierung wenn man noch Linux installieren will. (Hier habe ich das letzte Windowssystem bei der nachträglichen Partitonierung gekillt) So wie ich das gesehen habe kann man aus der Recovery Partition keine echte Windows 7 DVD erstellen oder?
Gruß
Peter
PS. Den Key vom Studentenprogramm will ich eigentlich anderweitig verwenden. Für den Laptop habe ich ja eine Lizenz.
Die DVD aus dem Studentenprogramm ist nicht zwingend eine normale DVD. Je nachdem in welchem Programm deine Hochschule steckt kann das eine Volumenlizenz sein. Dann funktioniert der Key nicht. Es muss eine Systembuilder/OEM/Einzelplatzlizenz sein.
Also, die Product-ID muss zum Key passen, das ist ja wohl schonmal klar... ja auch ich hasse diesen Billy Gatsby oder wie auch immer heißt!
Also installierst du die Studi-CD mit Studi-Key!
Dann startest du einfach die Kommandozeile und gibst "slmgr.vbs -help" ein.
Du kannst natürlich die Studi Product-ID in die Lenovo Product-ID ändern.
Dann aktivierst du einfach neu, natürlich mit dem Lenovo-Key.
Somit ist die Studi Lizenz wieder frei für eine andere Maschine...
Klaus
P.S.: Liest sich irgendwie komisch... aber du wirst schon durchsehen?
Übrigens mal nachgetragen: Sicher muss man nicht jeden Lenovokram deinstallieren. Manches davon ist nämlich echt nützlich.
Aber davon mal ab: Der Fredersteller will ein blankes Windows, bitteschön. Das kriegt er mit den Lenovo Datenträger nicht, auch wenn es immer nützlich ist die liegen zu haben.
Und die Methode von Klaus ist gut, klappt aber nicht immer. Weiss ich ganz genau. Daher bleib ich bei meiner Expertise. Dasselbe Leid gibt übrigens bei Update Lizenzen die sich nicht ohne Registryhacks aktivieren lassen. Mal abwarten was hier noch so kommt
Den Kram per Telefon (Sprachcomputer) aktivieren - das klappt immer - egal von ob von DVD, SB, OEM, MSDNA oder sonstwas... notfalls mit einem "lebenden" Menschen verbinden lassen....
Klar - Key muss zur installierten Version passen (Home, Pro, Ultimate)
Wenn du nicht klar kommst meld dich per PN bei mir
Hallo,
Danke für eure Antworten
@Hibbelharry Ich habe es aus dem MSDNAA heruntergeladen. Soviel ich weiß sind das keine direkte Volumenlizensen. Zumdem möchte ich diese wie gesagt garnicht verwenden sondern die wo bei meinem Lenovo dabei war(Es war win 7 Professional vorinstalliert. Die Lizens von MSDNAA ist auch Professional.
@herrhansen31 Es hängt garnicht an der aktivierung direkt sondern da wo er verlangt den Produktkey einzugeben. also Quasi noch während der Installation. Da kann ich auch nix per Teleefon aktivieren.
@twisted Mind so wie ich das im Internet gelesen habe muss der Key geeigent sein das ganze zu installieren. Da bin ich mir bei meinen Lenovo Key irgendwie nicht ganz sicher.
Gruß
Peter
Nochmal: Es gibt unterschiedliche Datenträger je nach Lizenzprogramm. Nicht jeder lässt sich ohne wirkliche nervige Modifikation mit jedem Key verwenden. Das ist so.
Was manche Leute aber auch übersehen: Vielfach kannst du den Key erstmal freilassen bei der Installation und nix eingeben. Das ändert dann meist nichts daran das du nach der Installation ein paar Registryhacks benutzen musst und Windows auch anschliessend nur mit menschlichem Hotliner aktiviert bekommst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.