windows 7 update - wlan weg?

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
hallo,

könnt ihr mir bitte helfen? mein wlan geht nicht mehr, nur lan.... gibt es bei euch auch probleme?

ich weiß auch nicht genau seit wann... router etc... ich hab nix verändert... vorher konnte ich mich entscheiden, entweder lan oder wlan.. wlan funktioniert aber vom router, iphone und ipad funktionieren über wlan.

router dir615, thinkpad w520 42844mg... links den wlanschalter aus und ein bringt es auch nicht usw. hab ich alles probiert. ich lese, daß wlan deaktiviert ist, kann es aber nicht aktivieren, klappt irgendwie nicht.... ist seit irgendeinem win update

bei "warten auf zuordnung" gehts nicht weiter... name und passwort nimmt er vorher noch

danke und herzliche grüße, susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart von Rechner und Router?

Beim Rechner sollte es hoffentlich klar sein, beim Router gibt es manchmal einen Schalter, manchmal gehts über das Admin-Interface (im Browser) und eigentlich immer, indem man ihn einfach kurz vom Strom kappt. Allerdings würde ich da ggf. vorher die Config sichern, falls er dabei die Einstellungen verliert (sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber man kann es wohl nicht ganz ausschließen).
 
ja, hab beides mehrfach neu gestartet... jetzt hab ich nochmal versuch AES oder TKIP zu wählen... bei WPA2 und TKIP zusammen (als Windows 7 Einstellung, nicht am rounter) funktioniert es, aber kaspersky meckert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben