Windows 7 update hat grafik zerschossen

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
hallo zusammen,

jetzt habe ich nochmal das windows 7 prof. update durchlaufen lassen, und nun hat win mir die grafikeinstellungen zerschossen, und das kaspersky feld oben rechts wird nicht mehr angezeigt.
20131215.jpg

die anzeige der minianwendung wetter ist auch undeutlich.
im bios ist die nvidia gewählt.
systemwiederherstellun geht auch nicht.

es wäre lieb und nett, wenn euch dazu etwas einfällt.

herzliche grüße, susanne
 
Erste Idee Meinerseits:
-> Am rechten Bildschirmrand alle Minianwendungen(Kaspersky, Kalender, Wetter,...)schließen
-> Rechtsklick auf Desktop
-> Minianwendungen
-> Im erscheinenden Fenster alle von dir gewollten Minianwendungen wieder neu hinzufügen.(Doppelklick)

Ansonsten:
Treten weitere Grafikfehler auf (oder nur in der Minianwendungsleiste)?
Hast du den aktuellsten Nvidia-/Lenovo-Grafik Treiber drauf?
 
hab ich schon probiert, geht nicht gut
kaspersky monitor erscheint nicht und wetter ist immer noch unleserlich..
schließen und neu öffnen geht echt nicht
 
Und wenn Du auf den Zustand vor dem Update zurückgehst ?
Nimm einfach den Wiederherstellungpunkt als Basis den normalerweise Windows gesetzt hat bevor der Update gemacht wurde.
Falls Du diese Funktion nicht eh abgeschaltet hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon probiert, die systemwiederherstellung nimmt die alten wiederherstellungspunkte nicht
 
OFF TOPIC zum eigentlichen Problem, aber vielleicht trotzdem relevant:

Ich bin sicher, dass vor einiger Zeit MS empfohlen hat, die Minianwendungen nicht mehr zu nutzen, da diese wohl offene Scheunentore für Malware etc. seien.

Es gab da sogar extra ein Fix-It, um die Minianwendungen komplett auszuschalten.
 
und c cleaner sagt mir, ich würde die hd grafik benutzen:
20131215a.jpg

im bios habe ich aber die nvidia eingestellt und ENABLE bei der autosuche nach nvidia gewählt

wo kann ich denn im bios die hd graphic ausschalten
 
Das ist ja jetzt mal ein Ansatzpunkt ;)
Deinstalliere doch mal den Intel Grafikkartentreiber und installiere den von NVIDIA(der von der Nvidia Website, nicht der Optimus von Lenovo) neu.
BTW: Gibt es einen Grund warum du die Intel Grafik komplett deaktivieren willst? Oder hast du blos was gegen stromsparen? *wegduck* :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, und folgende treiber hat das windows update gelöscht:
20131215b.jpg
jetzt deinstalliere ich erstmal den intel grafikkartentreiber
 
Zieh mal die Treiber nach für die Switchable Grafik, aber auch nur die von Lenovo.

Ggf. haben sich durch das Windows Update andere Treiber eingeschlichen, die die Unterstützung nicht mehr durchführen können-

Andernfalls mal die Webseite Intel.de aufsuchen und nach aktuellen Treibern unter Support suchen lassen... Link

Was für ein Book ist es denn ?? das W520 ?
 
Zieh mal die Treiber nach für die Switchable Grafik, aber auch nur die von Lenovo. [...]
Bei deaktivierter Intel-Karte :confused: Seh ich eher weniger Sinn drin ;)

Edit merkt an:
Wie verhält sich das Ganze denn wenn du beide Grafikkarten im Bios aktivierst?
 
OFF TOPIC zum eigentlichen Problem, aber vielleicht trotzdem relevant:

Ich bin sicher, dass vor einiger Zeit MS empfohlen hat, die Minianwendungen nicht mehr zu nutzen, da diese wohl offene Scheunentore für Malware etc. seien.

Es gab da sogar extra ein Fix-It, um die Minianwendungen komplett auszuschalten.
http://technet.microsoft.com/de-de/security/advisory/2719662

Huch, stimmt, wusste ich gar nicht. Hatte immer nur ein paar Problem dass die Minianwendungen so lange zum Starten gebraucht haben oder auch mal gar nicht funktioniert haben, der Rest in Windows liefer aber rund und Avast hat nichts ausgepruckt. Nach meiner letzten Neuinstallation habe ich sie gar nicht mehr aktiviert, fand sie nicht so super nützlich.

thinkmachine, man kann die Minianwendungen auch schließen über STRG + SHIFT + Escape und dann den Prozess sidebar.exe beenden.
 
steht in der signatur:
W520 - NY54MGE - 42844MG - Core i7 4x 2,5Ghz / 16 GB DDR3 RAM / 500 GB SSD, 1TB HDD im Ultrabay / 15,6" LED 95% Gamut / Windows 7 prof.

danke für eure hilfe... ich bin jetzt auf der intel seite und lade den aktuellen hd treiber
 
Wenn's um Software geht ist Helios immer sofort zur Stelle :thumbup:
 
mit den neuesten intel und nvidia graphiktreibern ist es jetzt okay, nur daß die minianwendungen nicht gehen...aber wenn man die eh nicht benutzen soll, ist es ja nicht so wichtig
der kontrast bei beiden karten ist auch besser und 3d anwendungen sind stabil
 
Das Problem mit den Minianwendungen taucht auf, wenn IE10 bzw. IE11 installiert sind und die allgemeine Darstellung auf größere Werte als 100% gestellt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben