Windows 7 und Vodafone UMTS / F3507g in S10

Raidri

New member
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
1.225
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Problem bei mir liegt, aber falls jemand mal auf etwas Ähnliches stößt, hilft ihm das hier vielleicht weiter.

Ich habe ein S10 von Vodafone mit einer F3507g. Derzeit ist noch der Windows 7 RC (Ultimate) installiert. Nach der cleanen Installation zog ich die aktuellste Mobile Connect Software (9.4.3.16284) von der Vodafone Homepage und alles lief wie gewohnt. MC Software öffnen, PIN eingeben und los ging´s.

Ich wurde waghalsig und lud das Energy Management herunter, damit ich WLan, BT und 3G mit Fn+F5 steuern kann. Seitdem funktioniert der Zugang mit der MC Software nicht mehr, es wird kein Gerät gefunden, "Gerät hinzufügen" funktioniert ebenfalls nicht. Für die Vodafone Software existiert die 3G Karte nicht.

Allerdings funktioniert jetzt der Zugang zum Vodafone Netz mit Windows Boardmitteln. In der Netzwerkverwaltung wird mir z.B. derzeit angezeigt, dass ich via LAN mit meinem Netzwerk verbunden bin; gleichzeitig wird mit aber mein WLan sowie Vodafone.de als Anbieter vorgeschlagen. Klicke ich auf "Verbinden" wird nach meiner PIN gefragt und fertig. Mehr konfiguration scheint nicht nötig.

Die Tage werde ich vom RC auf die richtige Version wechseln, mal sehen wie es sich dort verhält. Ich berichte, vielleicht kann ich den Fehler noch genauer eingrenzen.

Hatte vielleicht noch jemand von euch ähnliche Probleme?
 
hi,

ich hab ein T500 mit der ericsson und wurde ebenfalls stutzig als ich die tage neue treiberfür die ericson über das update tool gezogen hab...

auch bei mir taucht die datenkarte nicht mehr in den lenovotools auf. aber genau wie bei dir beschrieben kann man nun über den netzwerkmanager des win 7 einfach eine verbindung zum provider aufbauen wie zu einem gewöhnlichen wlan
was ich so jetzt erstmal nicht als problematisch empfinde... allerdings hält sich das windows zu den verwendeten einstellungen sehr bedeckt, auch hab ich noch keine möglichkeit gefunden einen zugangspunkt manuell anzugeben oder auch nur nachzuprüfen :huh: ...
dafür gibs ein paar neue optionen bei der karte und die GPS funktionalität ist nun ebenfalls richtig ins system eingebunden...

evtl gibs ja in kürze einen angepassten AC...
 
Genau das hab ich gesucht ^^... hätte es allerdings eher unter status gesucht :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben