Windows 7 und Hardwarekompatibilität

René Zumbühl

New member
Themenstarter
Hallo

Wir (eine Hochschule) möchten im nächsten Jahr von Windows XP SP3 auf Windows 7 umsteigen. Offen ist noch 32 oder 64Bit. Zurzeit bin ich am Abklären, welche Lenovo-Notebooks die Hardwarekompatibilität bestehen. Den Link http://download.lenovo.com/lenovo/content/win7/win7_tips_notebook_guide_gr.html hat mir schon weiter geholfen. Das Tool Upgrade Advisor kann ich nicht auf allen Notebooks einsetzen, da wir nicht im Besitz aller Modelle von Dozierenden sind. Diese Notebooks sind aktuell im Einsatz.

ThinkPad X31
ThinkPad X40
ThinkPad X41 Tablet
ThinkPad X60
ThinkPad X60 Tablet
ThinkPad X60s
ThinkPad X61
ThinkPad X61s
ThinkPad X100e
ThinkPad X200
ThinkPad X301
ThinkPad T41p
ThinkPad T42
ThinkPad T43
ThinkPad T43p
ThinkPad T60
ThinkPad T60p
ThinkPad T61
ThinkPad T61p
ThinkPad T400
ThinkPad T410
ThinkPad T410s
ThinkPad W500
ThinkPad W510

Wer hat eine Migration auf Win7 vorgenommen und besteht eine Hardwarecheckliste vor allem von den älteren Notebooks?

Viele Grüsse und besten Dank im Voraus

hi,
von den modellen der 60ziger serie abwährts muss hand arbeit bei den grafiktreibern gemacht werden.
alles andere sollte kein problem sein, bis auf das 64bit.
chipsatz und processor müssen 64bit fähig sein, das währen die serien ab 61 aufwährts cor 2 duo, ausgenommen einige singlecore varianten.
weiter ausnahme einig spähte 60ziger modelle kommen auch mit coer2 duo. die 60ziger serie lässt sich auch durch einen tausch der cpu auf 64bit "upgraden".
ausnahme die x serie da ist die CPU fest mit dem mainboard verbunden.

ansonsten fällt mir grad nichts ein, ausser natürlich das die "alten" modellle mit windows aero glass natürlich überfordert sind.
umschallten auf klassische ansicht ist da angesagt.

wenn du konsequent alles gleich haben willst, 32 VS 64bit musst du wohl einige alte TP ersetzen, was angesichts der rampreise und IDE HDD usw
beim zusatzkauf von hardware nur kostenvorteile gibt.
oder bei 32 bit bleiben

greeTz, lyvi

Hallo lyvi

Besten Dank für die ausführliche Antwort. Dozierende arbeiten grösstenteils noch mit den alten Notebooks. Da diese Notebooks durch sie selber angeschafft wurden, können wir vom Support nur auf die Problematik hinweisen. Ob sie sich neue Notebooks anschaffen müssen, wird vermutlich über die Schulleitung entschieden.

CPUs werden wir nicht austauschen, sondern ein neues NB anschaffen.

Viele Grüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben