Windows 7 und Ernergie Manager Akku ist nicht installiert

André_Neustadt

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo,
ich habe mir gerade Windows 7 installiert. Leider wird mir jetzt gesagt das mein Akku nicht installiert ist. Wodran kann da liegen? Der Akku ist drin und unter Vista wurde er noch erkannt. Kennt ihr das Problem?
 
Hi, ich meine das lag daran, dass der ATK Hotkey Treiber fehlt... der hat irgendwas mit ner Stromsparfunktion zu tun, und wenn er nicht installiert ist, zeigt mir auch XP an, es waere kein Akku installiert. An Win7 erinnere ich mich in der Hinsicht nicht mehr ganz :p
 
Mh scheint nichts zu bringen. Habe mal alles nach der Reihenfolge gemacht.

1.Power Management Treiber
2.HotKey Treiber
3.Energie Manager


funktioniert aber leider nicht. Es gab doch mal eine bestimme Reihenfolge oder nicht?
 
Hoffe Du findest eine Lösung, wollte mir demnächst nämlich auch Windows 7 installieren.
 
[quote='André_Neustadt',index.php?page=Thread&postID=671837#post671837]Mh scheint nichts zu bringen. Habe mal alles nach der Reihenfolge gemacht.

1.Power Management Treiber
2.HotKey Treiber
3.Energie Manager


funktioniert aber leider nicht. Es gab doch mal eine bestimme Reihenfolge oder nicht?[/quote]

Nicht dass ich wuesste... Du meinst aber wohl auch den ATK Treiber, und nicht OSD?
 
Habe leider das selbe Problem wie der Thread-Starter. Auch ich bin froh über jeden Tipp.
Danke.
 
Habt ihr auch den System Interface Driver installiert??

bei meiner Win7 (64 bit) Installation läuft mittlerweile alles...
 
[quote='doenermann',index.php?page=Thread&postID=672321#post672321]probierts mal damit:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA#atkh

afaik hats mit dem damals funktioniert. jedenfalls wird bei mir im gegensatz zum anfang der akku seit ein paar wochen erkannt.[/quote]Super! In der Zwinschenzeit wo du hier gepostet hast bin ich auch auf den Link gekommen, mit dem Beta-Treiber funktioniert es. Auch ist bei mir nun die OSD-Anzeige vernünftig.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

Einfach hier den ATK-Driver laden. :)
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Werde es gleich morgen ausprobieren. Habt ihr die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installiert?

Ich habe bisher alles Treiber von Vista genommen die laufen auch außer eben der Power Manager...

Erkennt das System Update automatisch (nach erscheinung von Windows7 und richtiger Treiberbereitstellung von Lenovo) das ich Windows 7 habe und bietet mir die an? Oder meint ihr lieber erst die Beta Treiber installieren?
 
[quote='André_Neustadt',index.php?page=Thread&postID=672556#post672556]Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Werde es gleich morgen ausprobieren. Habt ihr die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installiert?

Ich habe bisher alles Treiber von Vista genommen die laufen auch außer eben der Power Manager...

Erkennt das System Update automatisch (nach erscheinung von Windows7 und richtiger Treiberbereitstellung von Lenovo) das ich Windows 7 habe und bietet mir die an? Oder meint ihr lieber erst die Beta Treiber installieren?[/quote]afaik geht dieses system update win win7 (noch) gar nicht.. zumindest bei mir gings nicht. reihenfolge hat ich keine bestimmte, hab mir nur nach eigenen kriterien ;) überlegt was wohl am sinnvollsten wäre als erstes zu installieren.
diesen atk sowieso hab ich allerdings als letztes installiert (weil ich vorher zig andere sachen probiert hab) und es funktioniert trotzdem.

einzig immer schön brav nen reboot machen nachm installieren von jedem einzelnen treiber hab ich konsequent durchgezogen. ka obs das wirklich braucht.
 
Hallo,

ich habe mir den ATK Treiber runtergeladen aber kann ihn leider nicht installieren. Siehe Sreen



Windows 7 x64
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 29
Hey,
jetzt hat alles geklappt habe alles nochmal neuinstalliert mit den Treiber und jetzt geht alles:) Vielen Dank:)
 
Hi!

Ich hab nen SL300 und die selben Probleme. Nur gelöst bekomme ich sie nicht. Hab mit dem Treiber das selbe Problem wie Andre. Geliche Fehlermeldung Gibt es eine Art Königsweg? Außerdem tun die Scrollbereiche bei meinem Tochpad nicht.

Grüße Julius
 
kann mich nur anschließen, habe das gleiche Problem bei der Treiberinstallation! :(
Hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden...
Für das Touchpad brauchst du den UltraNav Treiber, wenn ich mich nicht täusche...
 
Mir ist noch was aufgefallen. Meine Festplatte setzt nicht mehr aus, wenn ich den Laptop rüttel. Ich schätze der Treiber ist auch draufgegangen. Wie kann ich den denn finden? Grüße
 
[quote='André_Neustadt',index.php?page=Thread&postID=676591#post676591]Hallo,
bei mir hat es neulich auch erst nicht geklappt mein Lösungsweg war folgender.

1)Windows7 installieren
2)Gleich den ATK Treiber installieren ohne iwas anderes vorweg
3)Dann den Powermanager direkt installiert
4)Dann Systemupdate

Treiber gibt es hier->ATK und PowerManager http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html

Dann hat es geklappt:)[/quote]Ich mag nur leider nicht mehr alles löschen, hab schon zuviel wieder installiert und der neue Hotkeytreiber, auf der SL300 Treiberseite bewirkt leider nichts... :(
Mal schaun, was das Systemupdate sagt, sobald es mal was sinnvolles anbietet und bis dahin leb ich eben hotkeytasten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben