WIndows 7 und Einkerner im T60

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
Hi,
Ich habe für meine Mutter als einfachen Office Rechner dieses Thinkpad erstanden:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1e6207bfb1

Hab einfach mal einen Preisvorschlag von 140€ versucht und es hat geklappt :D

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser CPU und Windows 7 (32bit logischerweise) ?
Ich habe hier zwar genau diese CPU hier liegen und auch ein T60 in das ich sie stecken könnte, aber den Aufwand kann ich mir ja sparen wenn jemand von euch das schon so am laufen hat.
Andernfalls würde ich ihr nämlich bei Ebay einen Zweikerner für 20€ schießen. (oder es findet sich hier einer)

Sie bekommt das Notebook zum Geburtstag geschenkt, da es ihren alten Desktop ersetzen soll. Und ich würde nur ungerne rumprobieren, sondern ihr ein lauffähiges (nich all zu zähes) System hinstellen.

Was den RAM Anbetrifft habe ich hier noch einen weiteren 512MB Riegel den ich verbauen werde und dann schaue ich mal ob das reicht oder nicht. Im X41t habe ich 1Gb als ausreichend empfunden.
 
ich denke mal der Prozzi schafft das, aber nur in Verbindung mit min. 2 GB Ram.
Hab in einem ähnlichen (R60 wars glaub ich) Laptop einer Freundin Win7 installiert, aber selbst mit dessen 1GB Ram hat er etwas gestottert. Mit 2 läuft's super.
 
hmmm dann muss ich mal ausprobieren.
Also ich denke eigentlich wenn das X41t das schafft (1Gb RAM) dann sollte das T60 es doch erst recht schaffen oder ?
 
Biete dir auch einen CoreDuo mit 1,83 GHz an (T2400) für 22,22 + Versand
lege die Bios-Update CD noch drauf fürs T60
Interesse?
 
Ich würde bei einem SingleCore kein Win7 draufhauen, das frisst so viele Ressourcen... Schaffen tut es das auf jeden Fall, eben ohne Aero usw.

Ich rate da immer zu Debian/Ubuntu. :P

Ansonsten würde ich da bei WinXP bleiben...
 
Einkerner laufen selten "rund" bei den modernen Anwendungen mit zig Prozessen...

Ein Atom im S10e läuft flüssiger als ein Athlon Neo MV40 im X100e, obwohl er schwächer ist.

Hyperthreading (selbst beim Atom) wirkt Wunder. Kann ein Singlecore im T60 HT?
 
Habe einen mal aufgesetzt mit genau den gleichen Daten wie der o. beschriebene. Es geht aber er stockt häufiger und mit einem 2 läuft alles flüssiger
 
also bei einem core2solo 1,4Ghz rannte das win7 mit 2gig ram nur so visual studio usw waren so gesehen kein problem... üter machen zudem meist nicht wirklich viel am laptop (zumindest meine) hier und da mal farmville und onlien banking n bisschen youtube dafür reichts allemal
 
sys.' schrieb:
Ich würde bei einem SingleCore kein Win7 draufhauen, das frisst so viele Ressourcen... Schaffen tut es das auf jeden Fall, eben ohne Aero usw.
Hi,

das schaft sogar mein T42p im Standgas inkl Aero und den ganzen Kram, trotz Singlecore :) .

Gruß Andi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben