Windows 7 und 10GB RAM

torrannagga

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Mal eine Frage an die Windows 7 - Spezis hier:
Habe auf meiner Intellistation Windows 7 64bit installiert um die vollen 10 GB RAM nutzen zu können :love:

Jetzt gab es unter Windows XP ja einige sinnvolle und auch einige zweifelhafte Tipps, die die Performance vebessern sollten, wenn überdurchschnittlich RAM eingebaut ist. Gibt es da auch einige Optimierungen für Win 7 oder ist die Unterstützung von soviel RAM schon von Haus aus so gut? Dass sie besser als in XP ist sehe ich, wenn ich den RAM Verbrauch betrachte.

Fragen wären zum Beispiel:
- Auslagerungsdatei abschalten oder nur verkleinern? Habe SAS Festplatten mit 10k.
- Wird der Kernel automatisch im Speicher gehalten, oder lagert WIN 7 auch immer frühzeitig aus?
- Gibt es eine Möglichkeit den Superfetcher zu verbessern?
- Irgendwo hab ich von einem Tipp zum Thema "Optimiert für Dienste" gelesen. Bringt das was oder hat das entscheidende Nachteile?

Kurz: Gibts was, das möglichst viele System- und Programmdaten im RAM hält und so die Performance steigert? Nicht, dass die Intellistation momentan langsam wäre, ich will nur ein bissel spielen und WIN 7 besser kennen lernen. :thumbsup:

Danke jungs ...

- Auslagerungsdatei abschalten oder nur verkleinern? Habe SAS Festplatten mit 10k.
Windows wird wohl nur auslagern, wenn es notwendig ist. Also wenn du nicht akuten Platzmangel hast, kannst du sie anlassen.

- Wird der Kernel automatisch im Speicher gehalten, oder lagert WIN 7 auch immer frühzeitig aus?
Der Kernel sollte natürlich immer im RAM sein und wird auch immer im RAM sein, sind auch nur 2 MB.

- Irgendwo hab ich von einem Tipp zum Thema "Optimiert für Dienste" gelesen. Bringt das was oder hat das entscheidende Nachteile?
Wird wohl hauptsächlich Einfluss auf die Priorisierung der Prozesse haben.

Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Halbwissen enthalten. Allerdings machen alle Annahmen Sinn.

Bei "nur" zweistelliger GB würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Erst bei drei, bzw. vierstellig wird es evtl. interessant. :)

torrannagga' schrieb:
Habe auf meiner Intellistation Windows 7 64bit installiert um die vollen 10 GB RAM nutzen zu können :love:

Jetzt gab es unter Windows XP ja einige sinnvolle und auch einige zweifelhafte Tipps, die die Performance vebessern sollten, wenn überdurchschnittlich RAM eingebaut ist.
torrannagga' schrieb:
geht leider net. Hab nur 8 Rambänke. Da ist derzeit bei 32 GB Schluss ;)

Aaaaaha, ...das sollte ein WITZ sein... 8o

MfG - Philosoph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben