Windows 7 + UMTS --> Online mit 3 Klicks !!!!!

hansinger

New member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
284
Also ich bin gerade echt verblüfft.

Ich habe:

- Sl300 mit UMTS Karte
- Windows 7
- Installierter UMTS Karten Treiber
- O2 Simkarte mit deaktivierter PIN

Man muss NICHTS weiter installieren und kann mit 3 Klicks online gehen!!!

Wie?
So:

- WWAN Karte per Fn+F5 aktivieren
- unten Rechts in der Taskbar einmal "linksklick" auf dieses "Verbindungsbalkensymbol"
---> es erscheint bei mir die Anzeige "O2 - de"
- rechtklick drauf und bei dem Punkt APN: "internet" eingeben (das ganze nur einmalig)
- nun bestätigen und wieder zurück
- nun kann man einfach auf "verbinden" bei O2 - de klicken und er connected ohne weitere nachfrage :)

In Zukunft kann man also mit 3 Klicks online gehen:

- klick auf das "Singnalsymbol" in der Taskbar
- Klick auf O2 - de
- Klick auf "verbinden"


enjoy :thumbsup:
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=696616#post696616]Ne DFÜ Verbindung macht das in einem Klick. :D[/quote]Man muß sie aber erstmal einrichten. Das Einrichten braucht bei Ubuntu übrigens ca. 10 Klicks, das Starten dann nur 2. :D :D
 
Naja also mei meinem HSDPA Anbiter brauch ich da nur die Telefonnummer auf *99# zu stellen das wars mit dem Einrichten. :)
 
Auch über AC lediglich 2 Klicks :D
Anhang anzeigen 20638


Aber wenn man wirklich will, geht das auch ohne einen einzigen Klick :D
 

Anhänge

  • ac_wwan.png
    ac_wwan.png
    241 KB · Aufrufe: 76
Hab eh einen Linux PC der als HSDPA Router fungiert, bald auch mit Flatrate. (einer echten!)
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=696616#post696616]Ne DFÜ Verbindung macht das in einem Klick. :D[/quote]

banghead.gif


Geht darum, das WWAN (UMTS) Verbindungen nun automatisch wie ein WLAN in Win 7 erkannt werden.
Und man eben KEIN DFÜ braucht ...
 
Finde ich gut! - Meine alte T-Mobile Option-GT - Karte in Access Connections eingebunden geht genauso flott online, wie hansinger beschrieben hat.
Ich will nur online gehen, wenn ich es will und nicht irgendein Programm es möchte.
Auf einem T61 mit eingebauter UMTS-Karte geht es auch unter XP so flott in AC. - Im DFü-Netzwerk sind es manuell je nach Startmenü unter XP 4 oder 5 Klicks...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=696750#post696750]Finde ich gut! - Meine alte T-Mobile Option-GT - Karte in Access Connections eingebunden geht genauso flott online, wie hansinger beschrieben hat.
Ich will nur online gehen, wenn ich es will und nicht irgendein Programm es möchte.
Auf einem T61 mit eingebauter UMTS-Karte geht es auch unter XP so flott in AC. - Im DFü-Netzwerk sind es manuell je nach Startmenü unter XP 4 oder 5 Klicks...[/quote]

und nun brauchst du nichtmal mehr "Access Connections" ;)
also ich werde es wohl nicht mehr installieren.

bleibt mein system wieder nen bisschen schlanker!
 
Ich habe AC unter Win7 sowieso nicht installiert. Wieso auch? Es bietet keinen nennenswerten Mehrkomfort oder Mehrnutzen im Vergleich zur Win7-eigenen Lösung.

Gruß
Konni
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=696419#post696419]Man muss NICHTS weiter installieren und kann mit 3 Klicks online gehen!!![/quote]
Schön und gut, aber was macht man, wenn man über einen APN gehen will, der nicht Standard ist?
(Weil man einen bestimmten Tarif hat, z.B.)

Kann man das da irgendwo einstellen?
 
RE: RE: Windows 7 + UMTS --> Online mit 3 Klicks !!!!!

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=696855#post696855][quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=696419#post696419]Man muss NICHTS weiter installieren und kann mit 3 Klicks online gehen!!![/quote]
Schön und gut, aber was macht man, wenn man über einen APN gehen will, der nicht Standard ist?
(Weil man einen bestimmten Tarif hat, z.B.)

Kann man das da irgendwo einstellen?[/quote]

jepp.
APN ist einstellbar.

kann ich morgen mal nen paar bilder uppen
 
3 Klicks sind 2 zuviel! wozu musst du denn bei deaktivierter Pin noch irgendwas eingeben?

Gruessli
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=697540#post697540]3 Klicks sind 2 zuviel! wozu musst du denn bei deaktivierter Pin noch irgendwas eingeben?

Gruessli[/quote]


... :rolleyes:

wenn du es genau wissen willst, kannst du auch einen Haken machen bei "automatisch verbinden".
Dann musst du garnix mehr machen!
 
Habe jetzt lange rumgefrickelt mit SE Wireless und so weiter, JETZT hab ich mal die SuFu benutzt, und siehe da: es funktioniert so einfach. Vielen Dank an hansinger!
 
kein ding.

genau deswegen hab ich diesen thread mal erstellt.
weil es nicht wirklich bekannt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben