[Windows 7] Suche: Gadget zum Verstellen der Wlan-Sendeleistung

soeschelz

New member
Themenstarter
Hi,

ich suche ein Tool oder Gadget mit dem ich einfach die Sendeleistung der Wlankarte reduzieren oder steigern kann, ohne dass ich dazu extra in den Gerätemanager und die Eigenschaften des Wlanadapters muss.
Ich habe eine Intel 5100AGN, habs auch schon mit der Intelsoftware probiert, aber die hat keine solche Funktion.

Am besten wäre ein Sidebargadget mit einem Schieberegler, aber sowas habe ich noch nicht gefunden.

Mein OS ist Windows 7 Professional 64 bit

Bestenfalls auch noch mit Wwankartenregler.
Oder werden die Sendeleistungen der beiden Karten parallel geregelt?

Das wäre natürlich das Sahnehäubchen, auch wenn ich kein WWAN habe. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich über so etwas freuen würde.

Afaik konnte man mal in Access connections die WLAN Sendestärke einstellen, das scheinen sie jetzt durch automatische Profile - max. performance, energy saving etc. ersetzt zu haben? Sollte also automatisch die Sendeleistung regeln?

Sonst nutz ich das Gadget, damit kann man den Adapter zumindest umschalten in den Options. Oft haben die kostenpfilchtigen Gadgets dann mehr Einstellungsoptionen.

http://www.xirrus.com/library/wifitools.php

AC nutze ich nicht, bremst meiner Meinung nach zu arg aus und ist viel zu umständlich zu bedienen. Aber sowas sieht ja jeder anders.
Und das von dir verlinkte Programm hilft leider auch nicht viel, da es noch umständlicher ist als über den Gerätemanager zu gehen, den ich mir ja in die Taskleiste legen kann.

Sonst noch jemand eine Idee?

> bremst meiner Meinung nach zu arg aus

Wie, was, wo?! Verhält sich hier absolut unauffällig und macht genau das, was es soll... Nervkram erleichtern.:thumbup:

Wie gesagt, ich mags halt einfach nicht. ;)
Ich nutze auch den Energiemanager nicht, sondern BatteryBar Pro, da das wesentlich dezenter ist und nicht so viel Ressourcen verbraucht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben