Hallo,
ich habe grade meine T410 bekommen. Das ist ja ein wirklich schönes Gerät, leider hat es jetz ja keine switchable Grafik spendiert bekommen. :cursing:
Deshalb wollte ich mir mit euch mal ein paar Gedanken machen, wie wir das T410 doch mit ner guten Laufzeit hinbekommen.
Ich bekomme die Leistungsaufnahme im Office Betrieb (Wlan, Firefox, Eclipse, Miranda) auf stabile 12-14 Watt.
Was ich geamcht hab:
Mfg Sheg0
ich habe grade meine T410 bekommen. Das ist ja ein wirklich schönes Gerät, leider hat es jetz ja keine switchable Grafik spendiert bekommen. :cursing:
Deshalb wollte ich mir mit euch mal ein paar Gedanken machen, wie wir das T410 doch mit ner guten Laufzeit hinbekommen.
Ich bekomme die Leistungsaufnahme im Office Betrieb (Wlan, Firefox, Eclipse, Miranda) auf stabile 12-14 Watt.
Was ich geamcht hab:
- Alle überflüssigen Dienste von Windows ausgeschaltet. (Da muss man selber ein wenig gucken was man braucht und was nicht)
- Mit dem Energiemanager alles optimiert was geht (+Akkuverlängerung)
- Mit diesem Guide (http://thinkpad-wiki.org/Festplatte_abschalten) die Festplatte etwas ruhig gestellt
- Im Gerätemanager die WLanKarte auf Stromsparen optimiert (bei keinem Datenverkehr darf sie in den Idle gehn)
- Im Ressourcenmanager die Prozesse etwas beobachtet und dann Sachen wie den Nvidia-Helper rausgeschmissen
- TPFanControl installiert und die Lüfterregelung auf SMart gestellt (in der .ini noch die Abfragen auf 15 sek gesetzt
Mfg Sheg0