Windows 7 - Standby funktioniert nicht / rechner schaltet sich automatisch an

tseng

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
76
hallo,

ich habe nun seit einer Woche mein neues ThinkPad T410 2522-W2A. Nun habe ich Windows 7 clean installiert. Alles soweit mit dem Systemupdater und es funzt auch alles. Das einzige Problem was ich habe ist, dass wenn ich den Rechner in den StandBy schicke er kurz nachdem er "aus" ist sich von allein wieder anschaltet. Ich habe keinerlei externe USB Geräte dran. Im Energiemanager habe ich auch die "sofortige Betriebsaufnahme" abgeschaltet. Weiß jemand woran es vielleicht liegen kann?

Danke

mfG

tseng
 
Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? Dort findet man manchmal Hinweise.
Wie steht es mit den Einstellungen im Gerätemanager aus? Dort findet sich bei einigen Geräten die Möglichkeit, den Rechner durch das entsprechende Gerät aufzuwecken. Diese Option sollte deaktiviert werden - spart zusätzlich Akkustrom im Ruhezustand.
 

Anhänge

  • energie-wlan.jpg
    energie-wlan.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 9
Hm daran hats jetzt nich gelegen. Aber ich habe herausgefunden, das wenn man in den Fingerprint Reader einstellungen sagt, das man den Rechner mit diesem anschalten kann, der StandBy dann nichtmehr funktioniert. Das muss ja irgendwie nen Bug sein. Wäre schön wenn jemand der das bei sich auch einstellen kann das auch mal testen würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben