Windows 7 - Sound: Zuerst alles top, auf einmal weg

dom0711

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe seit Anfang Januar Windows 7 Professional 64bit installiert. Lief zunächst alles problemlos, seit zwei Wochen habe ich aber keinerlei Sound mehr. Windows zeigt an, daß alles paßt, der Treiber aktuell ist (auch schon neu installiert), das Gerät funktioniere einwandfrei und ist aktiv. Hat das Problem schon mal jemand gehabt bzw. eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ist der Soundtreiber von dir aktualisiert worden oder von Windowsupdate?
Vielleicht wurde da was vermurkst.
Lösch doch im Geräte-Manager mal den Treiber und lass dann ThinkVantage SystemUpdate drüberlaufen.

Murxer
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem T400. Hatte da Bluetooth installiert und in den Soundeinstellungen war dann statt dem Soundchip irgendwas mit Bluetooth als Standard drin.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Den Soundtreiber hatte ich aktualisiert, habe alles runtergeschmissen, wieder installiert bzw. alles über den Gerätemanager gekillt und das ThinkVantage SystemUpdate drüberlaufen lassen. Bisher leider alles ohne Erfolg.

Bluetooth finde ich in der Systemsteuerung überhaupt nicht, das scheint nicht installiert zu sein (und habe ich bisher nicht vermisst).

Leider helfen auch die anderen Tips aus dem Forum wie Installation des alten XP-Treibers nicht weiter. Hat noch jemand Ideen?
 
schau mal bitte in der Systemsteuerung unter "Sound" was bei Wiedergabe als Standardgerät definiert ist.
 
Das ist das High Definition Audio-Gerät! Ändert sich aber leider auch nichts, wenn ich die Option Digitalaudio (S/PDIF) wähle. Inwiefern ist das relevant bzw. funkt da die Docking-Station dazwischen? Das lief doch mal alles... :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben