Windows 7 Signature Edition

thommyf

Active member
Themenstarter
HI,

ich habe bei mehreren Ebay Auktionen zur "Windows 7 Signature Edition" mitgeboten.
Leider wurden schon ein paar Auktionen gelöscht.

1. Weiß vielleicht jemand , ob Ebay die auf Druck von Microsoft löscht, weil Microsoft der Meinung ist, die dürften nicht verkaut werden ?
2. Ist die Unterschrift von Ballmer echt ? Oder von so einer Unterschriften-Maschine produziert wird ?
3. Hat vielleicht jemand schon so eine Windows 7 Signature Edition ?

Weil auf den DVDs groß draufsteht, dass die NOT FOR RESALE sind, richtig.

Die Unterschrift bei Vista war nicht echt, oder der Steve hat eeeeeeeeeeeeecht gut geübt, denn auf den 3 Stück die ich live gesehen habe waren die Unterschriften nämlich exakt gleich ;)

Die Signature Edition bekommt übrigens auch jeder der so eine Windows 7 Launch Party ausrichtet, die ist da nämlich im Paket mit drin - gibts also nicht nur auf der Roadshow

Gruß

Peter

achso....

und warum laufen dann zig Auktionen bei eBay. Die e-Stasi ähh. e-Bay Mitarbeiter können das doch sicher ganz schnell alles löschen.
Oder lieber Provisionen kassieren. Was für ein Zwiespalt.
Gegen welches Gesetz verstößt man denn bitte ? Wir haben zwar die meisten Gesetzte auf der Welt, aber die EULA ist kein deutsches Gesetz.

Ist eine schwierige Sache, aber da die Signature Editionen niemals zum Verkauf bestimmt waren, somit ja auch nicht gekauft worden sind ists auch schwierig damit zu argumentieren, dass man die Software ja gekauft hat und deshalb auch weiterverkaufen darf. Daher ists auch mit der Lizenzübertragung schwierig imho

(Natürlich ohne Gewähr)

hmm

Das Microsoft dem eigentlichen Käufer der Version vielleicht was anhaben kann ?!
Aber wenn ich die Version erstmal habe ? Ich habe keinen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen. Und selbst wenn da NFR drauf steht .
Wenn mir etwas gehört darf ich damit machen was ich will. Ich bin der Besitzer.

Es gibt keinen ursprünglichen KÄUFER, die Signature Editionen sind NICHT verkauft worden.

Du darfst mit der DVD machen was du willst, wenn du sie hast ja. Verstoßen tust du trotzdem gegen die Lizenzbedingungen, da du das Nutzungsrecht bzw die Lizenz nicht erwerben kannst, da sie bei dieser Version als nicht übertragbar eingestuft ist. Inwiefern man damit durch das Gesetzt geschützt wird, da es ja mit den MS Lizenzbedingungen so ne Sache ist - keine ahnung.

Letztlich ists aber nunmal imho mehr als nur Grauzone. Abgesehen davon, ich find Windows 7 auch ganz toll - aber ich würd mir trotzdem keine Signature Edition für viel Geld ersteigern ;)

werde mal sehen

Finde die Version auch ziemlich teuer, aber eine "normale" Windows 7 Ultimate kostet ja auch so viel.
Ich glaube MS muss es nicht unbedingt verkauft haben - die haben die Versionen doch an die Party-Gastgeber verschenkt.
An deren Stelle würde ich das doch auch verkaufen. Ihr etwa nicht ?

Da ist also eine Unterschrift von Ballmer drauf. Kriegt man damit Fehlermeldungen, die Steves Auftritten entsprechen?

;-) vielleicht soll das ein gutes Omen sein.

;-)

PS: hat Microsoft den Programmierfehler 0x7b endlich bereinigt ? ( bei Windows 98 und NT 4.0 gab es den Fehler noch nicht - ist wohl ein Addon von 2000+XP+Nachfolger)

Wie sollen sie den Fehler denn beseitigen? 0x7b ist inaccessable boot device - das is ja als ob man sagen würde, dass Grub keinen Error 17 mehr haben dürfte...

Den gabs imho auch schon unter NT4, bin mir aber nicht sicher.

Und ich würd die Version behalten, weil wenn ich schon so verrückt bin und so ne Party mache, dann will ich auch die Version behalten. Ganz klar ;)

es gibt 2 Varianten

0x7b kann auf ein zerschossenes Volume hinweisen, aber meistens....
auf den falschen Treiber.
Warum kann dann nicht einfach eine Meldung kommen und Windows startet trotzdem ? ( SATA Problematik) Windows 98 braucht auch keinen SATA Treiber, oder ?
Immerhin kann Windows ja seine boot.ini Datei lesen - also braucht Windows nicht unbedingt den Treiber zum starten.

Wenn dies wenigstens im abgesicherten Modus zum Zuge kommen würde - aber das ist leider nicht der Fall.

Aber das nennt sich dann Fortschritt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben