Windows 7 RTM - gibt es schon einen Key?

Don Qui Schotte

New member
Themenstarter
Hallo,

will für einen Freund ein Notebook kaufen. Der Verkäufer behauptet felsenfest, dass er einen OEM Key für Win7 RTM mit beilegen wird (W7 Ultimate ist installiert). Kann das jetzt schon sein? Release-Date ist doch erst der 22. Oktober. Das Notebook ist nicht aus Europa. Bei MSDN-AA würde er sich mit der Weitergabe an nicht authorisierte Personen strafbar machen.

Viele Grüße
Daniel

P.s.: @ Mods: Sorry, wusste nicht wohin mit dem Thread. ?(

NE gibbet nicht.

es gibt 3 bzw. 4 möglichkeiten:

a) er legt nen vista key ab buisness bei, welcher dann gratis updatefähig auf win 7 ist
b) es gibt keys im MSDN (wird er dir wohl kaum geben^^)
c) es gibt keys im MSDNAA (wird er dir wohl kaum geben^^)
d) er arbeitet bei MS. (auch eher..unwahrscheinlich).
(Was sein kann dass er dir so eine Home Premium 50 € Aktionspackung gibt - aber die ist eig. überall ausverkauft. Sowieso erst ab Okt. nutzbar.)

Ergo lügt er oder es ist nicht legal.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=651914#post651914]NE gibbet nicht.[/quote]

Natürlich "gibbet den", aber wie du schon sagst, nicht legal.

Daher sehr fragwürdig für einen Verkäufer ;)

Kann es nicht sein, dass er schon einen der OEM Keys hat? Ich meine, die RTM ist ja nix anderes als die Version, die auch an die Hersteller diverser Notebooks / PCs gesandt wird, damit diese dann ihre jeweiligen Produkte dafür anpassen können.

Naja - die RTL Keys ausm MSDN sind ja quasi OEM Keys - aber wie schon gesagt, eher unwahrscheinlich, dass er den rausrückt. Legal wärs dann auch nicht - imho untersagen die Lizenzrichtlinien die Weitergabe...

Gruß

Peter

Es wird System Builder Versionen geben, habe ich neulich gelesen. Vielleicht daher.

G.

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=651985#post651985]Kann es nicht sein, dass er schon einen der OEM Keys hat? [/quote]Alle OEMs haben ihre Schlüssel bereits erhalten. Die geleakten sind aber schon wieder gesperrt. :D

Mach dir nichts vor: nur als MSDN/TechNet-Kunde kommst Du vor dem offiziellen Verkaufsstart legal an einen Schlüssel.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=652036#post652036]Mach dir nichts vor: nur als MSDN/TechNet-Kunde kommst Du vor dem offiziellen Verkaufsstart legal an einen Schlüssel. [/quote]

Klar - aber warum braucht man einen Schlüssel? Mit der -rearm-Methode kommt man auf 120 Tage Laufzeit, mehr als genug, um den 22.10.2009 zu erreichen... Eigentlich braucht man nur ein Installationsmedium!

Ne. Er schreibt aber in der Artikelbeschreibung ausdrücklich, dass er den Key beilegt.

Meine Frage:
Hallo,

wollte fragen, um welche Windows 7 Version es sich handelt? Ist es sicher schon die RTM oder noch die RC1? Und wenn es die RTM ist, ist ein originaler Key dabei? Der Key auf der Unterseite des Notebooks ist nämlich für Windows Vista, so wie ich das erkennen konnte.

Viele Grüße

Seine Antwort:
hallo,
bin ich sicher.das ist ein RTM version. es ist ein OEM Key.habe ich selbst installiert.Wenn Sie OEM key verstehen.dann brauche ich nicht mehr erklaeren.Wenn Sie darauf nicht verstanden.kann ich ihnen erklaeren.

Ich denke mal, wir lassen die Finger davon ...
:rolleyes:

Bei der Vorverkaufsbox ist aber auch kein Key dabei, man hat nur die olle Box und wartet auf Oktober ;)

Ist bestimmt nix legales oder er veräppelt dich

Oder er nutzt den geleakten OEM Key, womöglich den von Lenovo (gerüchteweise)... Nur der ist schon gesperrt... ;-)

Ergo - Finger weg!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben