Windows 7 Recovery CDs Downloaden

blade999

New member
Themenstarter
Hallo, gibt es die Möglichkeit die Windows7 CDs irgendwo runterzuladen?
Oder muss ich die bestellen und wenn ich die bestellen muss kostet das dann nochmal extra und wo genau muss ich die bestellen?

Gruß

einmal kann man sie bei lenovo bestellen, einfach die helpcare anrufen und seriennummer durchgeben

Wenn Du noch Garantie hast, dann sind die Recoverys kostenlos.
Außerhalb der Garantie ca. 50 €

kennt einer das gefühl wenn er seit gestern bis jetzt vor dem laptop sitzt und es einfach nicht funktioniert die scheisse wiederherzustellen?
obwohl ich ganz am anfang eine sicherung sowohl mit dem lenovo tool als auch mit drive image 7 durchgeführt habe?
jetzt frag ich mich warum man 1500 euro für einen laptop verlangt und nicht direkt für 50 cent ein pack cds dazu steckt?
ich könnte so die wände hochgehen, boor mann jetzt muss ich erst mal an die luft, später hau ich mir erst mal ubuntu drauf auch wenn die super ati nichtmal treiber für linux bereitstellen.
das ist auch so nen punkt warum geht lenovo hin und baut ati karten ein? kein schwein das mit linux arbeitet will ati!!!
wenn ich das richtig sehe ist mitlerweile sogar der deckel vom t500 nur noch aus kunstoff, was soll dieser scheiss?
das ist definitiv mein letztes think pad!
den schrott können die sich das nächste mal sonst wo hinstecken.
die zeiten wo man stolz sein konnte ein thinkpad zu haben sind devinitif vorbei.
jetzt muss ich mich schähmen wenn ich einem erzähle was ich für das ding bezahlt habe.
da ist ja bald nen acer besser. X( X( X( X( X( X( X(

@blade999

Mit welchen OS wurde Dein Gerät ausgeliefert? Du hast nur Anspruch auf Recovery-CD´s für das OS mit dem das Gerät ausgeliefert wurde. Wurde es mit Vista ausgeliefert bekommst Du natürlich nur Vista Recovery CD´s.

Zum Thema CD´s mitliefern...
Die Geräte werden ab Werk mit einer Recovery-Partition ausgeliefert. Wozu brauchst Du CD´s? Die kannst Du Dir nach dem ersten Systemstart einmalig selber brennen oder Du ziehst Dir ein Image von der Platte.

Gruß

Bountykiller

[quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=730144#post730144]scheiss?[/quote]
Könntest du bitte mal versuchen ein paar weniger fäkal Worte in deine "komischen" Postings einzubauen?
Danke.

das ist auch so nen punkt warum geht lenovo hin und baut ati karten ein? kein schwein das mit linux arbeitet will ati!!!
wenn ich das richtig sehe ist mitlerweile sogar der deckel vom t500 nur noch aus kunstoff, was soll dieser scheiss?
die zeiten wo man stolz sein konnte ein thinkpad zu haben sind devinitif vorbei.
jetzt muss ich mich schähmen wenn ich einem erzähle was ich für das ding bezahlt habe.
da ist ja bald nen acer besser.

was faellt mit dazu ein....

nix... !!!!

Gruss Bimbo-01

Echt?

[quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=730144#post730144]kennt einer das gefühl wenn er seit gestern bis jetzt vor dem laptop sitzt und es einfach nicht funktioniert die scheisse wiederherzustellen?
obwohl ich ganz am anfang eine sicherung sowohl mit dem lenovo tool als auch mit drive image 7 durchgeführt habe?
jetzt frag ich mich warum man 1500 euro für einen laptop verlangt und nicht direkt für 50 cent ein pack cds dazu steckt?
ich könnte so die wände hochgehen, boor mann jetzt muss ich erst mal an die luft, später hau ich mir erst mal ubuntu drauf auch wenn die super ati nichtmal treiber für linux bereitstellen.
da ist ja bald nen acer besser. X( X( X( X( X( X( X([/quote]Ich weiss ja nicht, was die anderen Forumsteilnehmer hier so denken,
aber ich glaube dieser "Proll" mit seinen Kraftausdrücken hat wohl irgendwo ein Thinkpad abgestaubt und wundert sich jetzt über so ein komisches schwarzes Notebook, das er nicht g'scheit reaktivieren kann. Täusche ich mich da, oder ist es wirklich so? :whistling:

Lieber "Fäkalien-Proll",
i) wegen der Recovery-CDs wende er sich bitte an Microsoft, die das Beilegen der CDs seit geraumer Zeit wegen Raubkopiererei verboten haben. Daher haben die Hersteller jetzt Recovery CDs auf einer Partition.
ii) Wenn Herr Proll unbedingt Linux will, soll er sich eigentlich nicht ein ATI Notebook kaufen. Oder? (Sofern er es denn gekauft hat. Man schaut ja auch zuerst, was man kauft, vor allem bei den hohen Preisen).
iii) Unter dem Plastikdeckel befindet sich ein Metal Endoskeleton. Nicht unbedingt ein Combat-Chassis, aber sehr "tough and hard to kill". ^^

@bountykiller: habs mit windows 7 bekommen.

hab die recovery cds gebrannt und hatte auch ein image mit drive image7 hergestellt.

drive image 7 sagt während der wiederherstellung: fehler: zu viele ntfs dateien.

die recovery wiederherstellung hatte einmal funktioniert, aber beim hochfahren bleibt das system hängen, im abgesichertem modus bleibt er auch an der datei : \windows\system32\drivers\classpnp.sys hängen.
bei google sind hunderte leute mit dem selben problem.

zu allem überfluss hatte ich noch ung 6stunden an dem problem: [T4*] T41 lässt sich nicht einschalten

gesessen.
und ich bleibe dabei, ein satz cds gehört dazu!
egal was für partitionen mit auf der festplatte sind, die im übrigen nur sehr viel speicher und recousen frisst.
und ich bleibe auch dabei das die qualität doch sehr stark abgenommen hat.
hab noch ein t60 und wenn ich mir das anschaue und dann das t500 denke ich, ich steh im falschen raum.
das t60 ist deutlich besser von der qualität der materialien.

das t500 ist nicht besonders gut verarbeitet, es hat sehr wenig und schlecht angeordnete schnittstellen.
alles auf einer seite, kein hdmi nur display port.
im vergleich zum t60 ein sehr dickes display.
wenn ich eine note vergeben würde, würde das t500 eine 3- bekommen.
bin sehr enttäuscht, hoffe das sich das aber wieder legt.

[quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=730195#post730195]und ich bleibe dabei, ein satz cds gehört dazu!
egal was für partitionen mit auf der festplatte sind, die im übrigen nur sehr viel speicher und recousen frisst.[/quote]

Na dann mal viel Spaß bei anderen Herstellen :D
Kaum einer legt noch CDs/DVDs dazu :)
Vielleicht hast du ja bei Medion glück ^^

Erklär doch mal was eine versteckte Partition für Ressourcen frisst, das ist ja spannend.

@Dilbert_im_Cubicle

das ist mein drittes thinkpad.
hab es nicht irgendwo abgestaubt, sonder beim ibm mitarbeiterkauf erworben.
sorry für meine "schlimmen" ausdrücke, wenn du mal an meiner stelle währst will ich mal sehen was du denkst.
eines tages wirst auch du in einer solchen situation sein.
warum sind dann bei hp cds mit dabei?

Alles klar. Dann ruf den Support an und lass Die einen Satz Recovery-Medien von Lenovo schicken. Die sollten auf jeden Fall funktionieren.

[quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=730202#post730202]warum sind dann bei hp cds mit dabei? [/quote]
HP ist noch einer der letzten der CDs dazulegt, warum auch immer.
Eine Recovery Partition ist doch mehr als genug, man muss es natürlich nur auch Bedienen können...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=730205#post730205][quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=730202#post730202]warum sind dann bei hp cds mit dabei? [/quote]
HP ist noch einer der letzten der CDs dazulegt, warum auch immer.
Eine Recovery Partition ist doch mehr als genug, man muss es natürlich nur auch Bedienen können...[/quote]

..oder man nicht die Partition blind platt macht, weil man denkt, die würde Dessousen, ähm, Ressourcen fressen. ;)

Dilbert_im_Cubicle[/url]

das ist mein drittes thinkpad.
hab es nicht irgendwo abgestaubt, sonder beim ibm mitarbeiterkauf erworben.
sorry für meine "schlimmen" ausdrücke, wenn du mal an meiner stelle währst will ich mal sehen was du denkst.
eines tages wirst auch du in einer solchen situation sein.
warum sind dann bei hp cds mit dabei?
Klar, die Situation kenne ich nur zu gut.
Und genau aus diesem Grund gibt es ja den Ausdruck " Mal eine Nacht drüber schlafen... oder erst mal eine Tasse Tee... zur Not auch eine HB rauchen (wer noch das HB Männchen aus dem Fernsehen kennt ^^ )

Business Notebooks kommen grundsätzlich ohne CDs. Dank Microsoft und auch Dank der Umwelt (Millionen von nutzlosen CDs nicht im Müll). Bei uns in der Firma werden Notebooks sowieso mit einem Firmen-Image aufgespielt vor der Auslieferung.
Und falls das mit Linux und ATI nichts wird, dann empfehle ich den Umstieg auf das T510, das nVidia hat. Ab 10. Januar beim Händler.
Lenovo ist von nVidia weg zu ATI, weil zuviele T400/500 wegen dem nVidia Grafik-Defekt verreckt sind.
nVidia hat aber Besserung gelobt und mächtig Rabatt bei den neuen Chips gegeben

@ StephanCDI:
geh mal bitte hin und versuch eine zusatzpartition d: zu erstellen.

wenn du das bei windows 7 und lenovo geschafft hast, dann kannst du hier mitreden und mir nicht unterstellen die recovery parti gelöscht zu haben.

StephanCDI[/url]:
geh mal bitte hin und versuch eine zusatzpartition d: zu erstellen.

wenn du das bei windows 7 und lenovo geschafft hast, dann kannst du hier mitreden und mir nicht unterstellen die recovery parti gelöscht zu haben.

Jetzt mal langsam reiten mit den jungen Pferden.

Fakt ist doch, dass Du mit der Win7 Installation und der damit einhergehende Umstrukturierung der Bootfunktion die Wiederherstellungsfunktion auf der Recovery-Platte gekillt hast, ne?
Und vorher hast Du keine Datenträger aus der Partition erstellt, sonst hättest Du ja jetzt welche in' Händen und würdest nicht schimpfen, ne?

In dem Sinne würde ich nie auf die Idee kommen, eine bekannt nicht funktionierende D-Partitionierung (das war Dir vorher nicht klar?) zu vermurksen, ohne vorher die Datenträger für den worst-case erstellt zu haben.

Und darum behaupte ich mal frech, dass ich hier sehr wohl mit reden kann, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich mir nicht von jedem (!) den Mund verbieten lasse. Das dürfen nur 100 jährige in Begleitung ihrer Eltern.

LG Stephan

Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, und die bisherigen Erfahrungen bestätigen dies eigentlich, dass sich IBM Mitarbeiter gewählter ausdrücken können... :rolleyes:

Naja, wie du zu den Recovery-CDs kommst wurde hier bereits geschrieben. Wenn du nicht auf diese warten möchtest, sondern Hilfe zu einem akuten Problem brauchst, dann schalt mal ein paar Stufen herunter und schreibe sachlich folgende Dinge auf:
- Was du machen möchtest.
- Was du bisher gemacht hast.
- Wie der aktuelle Stand auf deinem Notebook ist.

mfg Moskito

@blade999

Das dauert in der Regel knapp 2 Wochen. Die kommen glaube ich aus Bulgarien. Solange kannst Du Dich mit Linux über Wasser halten.

@All

Was soll das Bashing? Er hat sich Recovery-Medien erstellt die leider nicht funktionieren. Das gesicherte Image ist buggy und lässt sich auch nicht zurückspielen. Klar hat er sich geärgert und von den Formulierungen überreagiert. That´s all.

Think about It

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben