Windows 7 Prof Key für Windows Home Premium Installation

Bellwald

New member
Themenstarter
Hallo,

Nach einigen Schnüffel Besuchen, möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und allen Mitgliedern Hallo sagen. Ist ein prima Forum mit vielen Super Beiträgen. :thumbsup:

Nachdem ich mir einen X200 TABLET (745065G) zugelegt habe, wurde direkt eine SSD eingebaut und Windows 7 Home Premium installiert, aber noch ohne Eingabe des Schlüssels und ohne Aktivierung (30Tage Trial). Soweit alles bestens, auch mit den Lenovo Zusatztools.
Jetzt würde ich aber gerne die Professional Version haben. Ist es möglich, die Home Premium Version mit dem Professional Key zu aktivieren? Ich habe da im WEB keine klaren Antworten finden können.

Willkommen im Forum.

Sofern ich es weiss, geht das nicht. Die Keys zwischen 32 Bit und 64 Bit sind jeweils auf beide Versionen zu verwenden, doch mit einem Professional Key aus ner Home Premium ne Professional machen geht nicht.

[quote='Bellwald',index.php?page=Thread&postID=786607#post786607]Hallo,Jetzt würde ich aber gerne die Professional Version haben. Ist es möglich, die Home Premium Version mit dem Professional Key zu aktivieren? Ich habe da im WEB keine klaren Antworten finden können.[/quote]
Also, wenn ich dich richtig verstehe, willst du die HomePremium-Version auf Professional upgraden?

Das geht jedenfalls so nicht. Dazu müsstest du einen Prof-Schlüssel haben, und könntest dann vermutlich von der selben DVD ein Prof installieren (die DVDs unterscheiden sich nicht, nur die Keys, aber es werden dann unterschiedliche Dinge installiert, je nach Version). Du brauchst also einen "richtigen" Win7 Pro-Key.

Falls du Student bist, gibt es die zur Zeit für 35 Euro (du musst auf der entsprechenden Seite bei MS dann angeben, dass du eine Netzwerkgruppe brauchst, dann kriegst du Prof statt Home Premium).

hi

das direkte Aktiviren der Home wird mit dem Pro Key nicht funktionieren....
du kannst dir aber aus der Setup DVD der Home eine für Pro machen! Auf der DVD gibt es einen Datei namens ei.cfg die vorgibt welche Version von Win7 installiert wird.
in der Datei musst du nur unter EditionID HomePremium in Professional ändern! dann von der DVD Booten und dann ein Upgrade auf Pro.

ob ein anytime upgrade ohne key Funktioniert weiß ich jetzt gerade nicht....

mfg

oder die Datei ei.cfg löschen dann kommt man alle Versionen zur Installation angeboten

Es gibt einen offiziellen Weg, um ein Windows 7 in ein anderes zu Upgraden. Stichwort "Windows Anytime Upgrade".
Und ja, das kostet was.

Vielen Dank für die Tipps.

Selbstverständlich soll das "Upgrade" auch Geld kosten. Ich wollte nur ohne Umweg über eine erneute Installation, aber auch ohne erst eine Home Premium Version und danach die Profefessional Version zu kaufen, direkt auf die Professional Version switchen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=786650#post786650]Es gibt einen offiziellen Weg, um ein Windows 7 in ein anderes zu Upgraden. Stichwort "Windows Anytime Upgrade".
Und ja, das kostet was.[/quote]Also ich habe mit einem 64-bit Ultimate-Schlüssel über Windows Anytime Upgrade aus einer 32-bit Professional Installation eine Ultimate-Installation gemacht. Hat 10 Minuten gedauert und problemlos funktioniert. Allerdings habe ich den Schlüssel über meine Hochschule gekauft und ich weiß nicht, ob das evt. einen Unterschied macht.

Ich würde also sagen: 32-bit oder 64-bit scheint egal zu sein. Und Upgraden ist möglich.

Grüße,
xstefanx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben