Windows 7 Pro 64bit auf Auslieferungs (Ursprungs)-zustand zurücksetzen (ohne Recovery

frankr

New member
Themenstarter
Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe mir vor einigen Monaten einen T410s gekauft mit Windows 7 Pro 64bit!

Leider habe ich mir dann den U Kash Virus/Trojaner eingefangen....:(
Behoben habe ich das erstmal über den "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" und hab dann das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen lassen.
Das Gerät läuft wieder - welch Freude :rolleyes:

Allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins INTERNET - weder LAN noch WLAN funktioniert :(
Er findet zwar den Router; allerdings verbindet er nicht...Meldung: Eingeschränkter Zugriff (Signalstärke erscheint, aber an der Antenne erscheint ein rotes X)
Habe im web ewig gesucht, das einzig funktionierende soll wohl sein Windows neu aufzuspielen.

LEIDER habe ich es kurz nach dem Kauf versäumt eine Recovery CD zu brennen...

Kann ich mein System auch ohne Recovery CD auf Ursprung zurücksetzen lassen? hab schon einiges abgegrast aber nix gefunden...
Über bios F11 komm ich nicht weiter...
Habe auf dem Rechner eine Partition drauf Q:/Lenovo_Recorvery --> 8 von 10GB belegt! Bei doppelklick passiert nix ; mit Meldung "Ordner leer"

Hat jemand einen Tipp für mich? Freue mich über jede Hilfe!

Danke und Gruß
Frank

wenn du beim start die blaue taste drückst, sollte dir angeboten werden werden von der wiederherstellungspartition zu starten. ich glaub, da kannst du auch die wiederherstellungsmedien brennen und ebenfalls von dort das system wiederherstellen.

p.s.: willkommen im forum!

wenn du den Key hast würde ich mit einem Win7 image aus dem Netz neu installieren, hatte das selbe Problem bei einem Bekannten bei dem obendrein auch der Key unleserlich war, zum Glück konnte ich mit einem Tool das Key aus dem defekten HD noch auslesen

@yatpu: Danke, aber das funktioniert leider nicht...

@oezix: ja den key habe ich noch (sogar leserlich :-))

Wollte eine Neuinstallation vermeiden...aber da muß ich wohl durch...und die ganzen Treiber runterladen...

Hallo frankr,

der yaptu meinte, die blaue Taste beim booten drücken.
dann sollte die Rescue&Recovery-Oberfläche zur Verfügung stehen.

danke yatpu, werd mir die Anleitung mal durchgehen.

Hallo Kolobok, ja das habe ich schon verstanden...nach drücken der blauen taste wähle ich F11 (recover your system) dann kommt windows start manager und bringt eine Fehlermeldung...

Gruß Frank

wenn du die fehlermeldung nicht für dich behalten würdest, könnte man dir vielleicht sogar weiterhelfen...:rolleyes:

wie recht du hast :)

Fehler beim STart von Windows. Die Ursache dafür ist evtl. eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Softwareaenderung. So beheben Sie d as Problem:

1. Legen Sie die Windows cd ein, und starten sie den computer neu.
2. wählen sie die spracheinstellungen aus
3. klicken sie auf "computer reparieren"!

Ok, habe mir im netz jetzt das sp1 auf dvd gebrannt.
hab die dvd eingelegt und bin auf computer reparieren gelangt.

Dann erhalte ich eine Meldung:
Systemwiederherstellungsoptionen: Windows hat Probleme mit den Startoptionen erkannt. Möchten Sie Reparaturen anwenden und den Computer neu starten?
Im gleichen Fenster kann man sich die Details anzeigen:Die folgenden Startoptionen werden hinzugefügt:
Name: Windows 7 Pro (wiederhergestellt)
Pfad: Windows
Windows-Gerät: Partition = C:/A

Eine Kopie der aktuellen Startkonfigurationsdaten wird unter folgendem Namen gespeichert: C:/boot/bcd.backup.0003

Läuft irgendwie ins "nichts"
hab dann die Reparatur ausgewählt, hab aber keine Änderung festgestellt.

beim nächsten mal starten über die dvd wurden wieder Probleme an der Startoptionen festgestellt. Diesmal bin ich auf Abbrechen gegangen; und dann kam ich auf die Systemwiederherstllung. Allerdings musste ich ein Datum auswählen...nur leider hab ich nie ein recovery gemacht bzw. backup, und da konnte ich also nix auswählen....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben