Windows 7 Performance & Treiber

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
Hi,
hier im Forum habe ich schon diverse, teilweise wiedersprüchliche, Performancemeinungen bezüglich dem T43(noch Win XP, 1,8ghz, 2gb Ram, x300+ 256MB vom Ram) und W7 gelesen und habe Fragen über Fragen;-)

Ich bin mir eine Installation am Überlegen, müsste aber wissen, ob Anno 1404 ruckelfrei läuft. Hat das mal jemand getestet? Wie sieht es mit der Treiberversorgung für Win7 aus, funktioniert alles? Grafikkarte mit 128MB oder 265MB vom Ram?

Wenn ich von XP auf Vista update und von Vista auf Win7 ist das nicht so ganz der Kracher, hat das mal jemand versucht?
 
[quote='Quizmasterlex',index.php?page=Thread&postID=661049#post661049]Wie sieht es mit der Treiberversorgung für Win7 aus, funktioniert alles? Grafikkarte mit 128MB oder 265MB vom Ram?[/quote] zu anno kann ich nichts sagen, aber treiber sollten alle mittlerweile verfügbar sein! win7 läuft sogar auf meinem t41 problemlos und völlig zufrieden!

[quote='Quizmasterlex',index.php?page=Thread&postID=661049#post661049]Wenn ich von XP auf Vista update und von Vista auf Win7 ist das nicht so ganz der Kracher, hat das mal jemand versucht?[/quote] den unfug würde ich einfach mal schön sein lassen! am besten eine saubere installation, wo man alles vorher über die partitionen gelöscht hat! hierbei gibt es ganz bestimmt eine geringe fehleranfälligkeit!
 
Du wirst hier auch wieder wiedersprüchliche Meinungen hören :)
Ich hatte Win7 schon auf einem gleich ausgestatteten T43 laufen und es war nicht langsam aber doch träger als XP, vor allem mit aktivierem Aero.
Games liefen bei mir gleich schnell wie unter XP.
Somit sollte Anno (falls du es bereits unter XP getestet hast) nicht viel langsamer laufen als unter XP. Allerdings bezweifele ich (ohne das Spiel getestet zu haben, allein anhand der Mindestvoraussetzungen), dass es selbst mit minimalsten Settings über 15 FPS kommt.
 
@ fetterP: Hast Du nen Link für nen Win7Treiber für die MobilityRadeon 7500 (T40)? Oder krieg ich den bei der Suche nach aktuellen Treiber automatisch angegeben? Hab mein T40 zwar gerade hier, kann den hier aber nicht ins Firmennetz hängen... Wollts nur wissen, bzw über den Link downloaden.
 
Also ich bin von Win7 wieder zu XP gewechselt auf meinem T43, XP fühlt sich einfach "besser" an. Win7 war zwar sehr performant, aber man merkt doch irgendwie einen Unterschied, ist schwer zu erklären finde ich, man muss es einfach mal ausprobieren und für sich selbst entscheiden.

Anno 1404 auf einem T43...Das Spiel läuft nichtmal auf meinem Desktop PC 100% flüssig :P Hardwarekiller schlechthin...
 
Hatte die RC1 zwei Monate auf meinem T43. Nur des Druckers wegen habe ich das XP Image wieder aufgespielt ... ansonsten war ich sehr angetan und sie würde auch sonst noch auf besagtem Notebook residieren ;)

- Geschwindigkeit war nicht merklich schlechter als mit XP SP3
- Treiber haben eigtl. alle sofort funktioniert, bis auf den ATI X300 Treiber. Konnte den aber manuell installieren ...
- war ne Testumgebung und ist eigtl. nix negatives bei mir hängengeblieben, das ich hier jetzt schreiben könnte ...
 
das Spiel selber läuft komplett ruckelfrei, nur bei den Zwischensequenzen sind manchmal Verzögerungen. Allerdings ist der Grafikchip auch etwas übertaktet (375/300 statt 300/230) und alles andere im Hintergrund wird ausgemacht;-) Lädt aber etwas länger, wobei das auf dem Desktop auch ist.

Ich werde es scheinbar wirklich ausprobieren müssen :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben