windows 7 oder windows xp zum zocken usw?

Muto

New member
Themenstarter
hi

hab heute einen neuen pc bekommen...mit windows 7 enterprise (testversion)

ich mag windows 7 irgendwie nicht...

da funktioniert mein wlan stick nicht, da geht tuneup nicht, usw.

ich habe hier zuhause noch eine windows xp media center edition... (professional aber mit anderen programmen).
ich benutze das betriebssytem schon seit jahren, und hatte noch nie probleme damit.

soll ich das installieren oder ist windows 7 doch besser (obwohl manche sachen nicht gehen) ?

Hängt auch von den Spielen und deiner Hardware ab.

Win/ bringt DirectX11 mit, Xp mach da schon früher Schluss.
Nen bissel langsamer is Win7 wohl, dennoch für mich die bessere Wahl. Xp Support is eh schon eingeschränkt, mit DirectX 9 bie Spielen vielleicht auch nich sooo der Bringer.

Win7 läuft zudem in meinen Augen stabiler, an den Rest gewöhnst du dich.

Und was soll bei Win7 nicht gehen? Doch ältere Hardware? Schreib mal wo du's einsetzen magst. (Games und Hardware)

MfG Eric

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=760880#post760880]
soll ich das installieren oder ist windows 7 doch besser (obwohl manche sachen nicht gehen) ?[/quote]

Wenn Du es rein emotional nicht magst, ja dann klatsch dir XP drauf und warte dann einfach auf die ersten Programme die
dir bei XP ein "ich will hier nicht rein"-Schild zeigen werden. Könnte mir durchaus vorstellen, daß gerade im Bereich Spiele sowas
als erstes passieren wird.

Zum Thema Wlan-Stick, das ist schade...zum Thema Tuneup...wenn sich Win7 ebenso umfangreich verbiegen und verseuchen lassen würde wie XP, wäre es doch nicht wirklich ein Fortschritt oder?

ja tuneup muss nicht sein...aber der usb stick schon.

hab den stick jetzt doch irgendwie installiert aber komme nicht ins netzwerk.
da steht vielleicht, wlan schlüssel falsch, vielleicht ssid falsch, usw...ist aber alles richtig was in der meldung steht.

PS: ist ein fritz! wlan stick.

naja dann wird wohl auch was falsch sein in der richtung!
fritz wlan stick funzen unter win7 1a!
p.s. tuneup 2010 geht unter win7;-)

Auf meinem T60 war XP- Pro, Vista Business als Update und nun ist Windows 7 Ultimate als OEM installiert.
Treiberseitig hatte ich nie Probleme, wirklich nie. Wobei, dass muss ich noch erwähnen, ich mir immer Zeit gelassen habe bis auch Treiber für das seinerzeit aktuelle OS verfügbar waren.
Vom Gefühl her ist Win7 (Bootvorgang, Laden/ Ausführung von Anwendungen, RAM Verwendung) eigentlich so wie XP. Ich bin mehr als zufrieden. Unter XP war "Gordon Freeman" (HL1) mein häufiger Begleiter. X( Aber unter Vista habe ich die kleinen Zeitvertreibspielchen unterlassen. Da hatte das System, für mein Empfinden, schon genug zu tun. Auch war mir die Systemperformance wichtiger, als da noch ein Spielchen zu zocken.

Nun aber unter Win7, ach da glaube ich, da geht bestimmt was. 8o Ich werde mir dann doch das Eine oder Andere Spiel wieder installieren. Ich glaube das System verträgt das wieder besser.^^

Ach ja, TuneUp 2010 habe ich mir auch wieder zugelegt. Ich bin ein Freund von diesen "Rechnerflaschenbürsten".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben