Windows 7 - Neuinstallation HDD Formatieren

m1080

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein W500 mit Vista als Betriebssystem.

Nun möchte ich Windows 7 installieren

Hierfür kommt wegen des Vista Mülls meines Erachtens nur eine komplette Neuinstallation (d.h. Format C: usw.) in Frage.

Nun bin ich mir ein wenig unsicher wie es ist wenn ich C: komplett formatiere. Es geht mit vor allem um
die Hardwaretreiber wie z.B. Grafikkarte, Wlan usw. und und Lenovo Tools wie z.B. Anzeige am Display, Energie Manager usw.

Ich habe keinerlei Hardware Cd o.ä. die sind ja auf einer separaten Partition.

Vorsorglich habe ich mal schon mal die Windows7 Treiber von der Lenovo HP gezogen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Windows7 Installation auf euren TP? Weiter würden mich eure
Erfahrungen mit der Windows7 Installation nach "Format C:" interessieren.

Danke für eure Antworten.

Hi,

also ich hatte bei meinem x61s keinerlei Probleme mit Treibern.
Den größten Teil erkennt W7 allein (WLAN geht schon beim Benutzerkonto einrichten) und danach hab ich dann einfach das Windows Update ausgeführt, welches ein paar Sachen aktualisiert.

Danach noch einfach den IBM/Lenovo Update Manager drüber laufen lassen und man hat alles ;)

gruß

Guck dich mal bissi im Forum um. Diese Frage kommt beinahe täglich und irgendwann kann man das nicht mehr sehen :wacko:

Hy,

Windows 7 installieren... Windows Update durchlaufen lassen...

IBM System Update 4.0 installieren und ausfuehren... da werden dann die IBM Treiber und Tools angeboten

nach Bedarf installieren und freuen..

so war es auf meinem T60

Gruss Bimbo-01

frage täglich

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=723156#post723156]Guck dich mal bissi im Forum um. Diese Frage kommt beinahe täglich und irgendwann kann man das nicht mehr sehen [/quote]

wenn dich diese fragen nerven bist du hier falsch- das forum ist hier freundlicher natur :thumbsup:

grüße
André

Windows 7 - Neuinstallation HDD Formatieren
Partitionieren und formatieren, dass mache ich gern mich der VistaPE CD oder USB-Stick - ( c't ende 2008 )

Geht super per USB-Stick am X32.
- VistaPE per USB-Stick gestartet
- Partition C: gelöscht
- Partition C: und D: angelegt und schnellformatiert
- W7p Setup gestartet. (Bis hier ohne Neustart.)
- W7p MS Update
- Lenovo System Update 4.0 installiert und ausgeführt

Gruß Flexibel

Wenn ich euch richtig verstehe, ist meine nicht vorh. " Treiber Cd" eh unnötig, weil die Treiber über das Systemupdate installiert werden.
Somit könnte man auch die Lenovo Partition formatieren natürlich nur wenn man vorher eine Recovery Cd erstellt hat.
Auf dieser sollte sich ja dann die Vista Installation+Recovery befinden oder ist es ratsam die Lenovo Partition beizubehalten?

Hy,

wenn Du noch Garantie hast, dann bekommst Du einmalig zu Deinem Geraet die passenden Recovery CD`s/DVDs in der jeweiligen Sprache....

wenn die Recovery Partition Vista enthaellt, kannst Du auch das System wiederherstellen und Dir selber einen Satz Recovery CDs/DVDs erstellen

und danach Windows 7 komplett ohne irgendwelche Recovery Partitionen installieren..

Gruss Bimbo-01

[quote='m1080',index.php?page=Thread&postID=723251#post723251]Wenn ich euch richtig verstehe, ist meine nicht vorh. " Treiber Cd" eh unnötig, weil die Treiber über das Systemupdate installiert werden.[/quote]
1.) Hast Du Recht.
2.) Hast Du dadurch auch die neusten Treiber und nicht die alten Treiber.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben