Windows 7 mit Orginalcd?

wasabi

New member
Themenstarter
Hi,

da ich bei meinem zukünftigen Notebook w510 ein Windows 7 mit bei habe, dass ich nicht benötige wollte ich dieses verkaufen.
Wie komme ich denn an eine Orginalcd? (die Windows Version liegt mir ja nicht als CD vor.)

Mfg

Recovery DVDs direkt nach dem Auspacken erstellen - das ist dann aber das ganze System.
Du könntest Dir eine Win DVD selber brennen, wenn Du im Besitz einer original Lizenz bist.

Aber eine richtige (OEM) original DVD bekommst Du heute bei keinem (mir bekannten) Hersteller mehr.

... also Orginal Windows geht nicht oder wie?

worin besteht genau der Unterschied zw Recovery und Orginal Windows DVD?
... kann ich die auch zur kompletten Systeminstallation verwenden (ist die Hersteller gebunden), was kann es für Probleme geben?

nee, mir gehts darum dass ich ne orginal dvd habe, die ich verkaufen kann über ebay.

Dieses Recht müsste ich doch haben, da ja mein Neu-PC mit OS verkauft wird.
... oder sehe ich da was falsch?

Ich nutze linux und benötige kein Windows!

Nein. Wie ich bereits geschrieben hatte. Kein (mir bekannter Hersteller) gibt heute seinen Geräten eine original Windows DVD mit. Und das schon seit langer langer Zeit nicht mehr. Du bekommst entweder einen Satz Recovery DVD`s mit oder Du musst diese Dir selber nach dem ersten Start selber erstellen / brennen- Mit Recovery DVD stellst Du das komplette System wieder her - sprich Betriebssystem, Treiber und Sofortware - sprich Du stellst damit den Auslieferungszustand wieder her.

wasabi' schrieb:
Hi,

da ich bei meinem zukünftigen Notebook w510 ein Windows 7 mit bei habe, dass ich nicht benötige wollte ich dieses verkaufen.
Wie komme ich denn an eine Orginalcd? (die Windows Version liegt mir ja nicht als CD vor.)

Mfg

Du kannst auch die Recoverys zusammen mit dem zugehörigen Lizenzsticker verkaufen. Also laß sie dir von Lenovo zuschicken und dann ganz normal verkaufen. Allerdings ist der Käuferkreis im Prinzip eingeschränkt, da nicht jeder was mit den CD's anfangen kann, mangels passendem Rechner.

mangels passendem Rechner?

das Windows kann mann dann nicht auf allen Rechnern installieren?
... oder kann man das dennoch hat aber die notebook spezifischen treiber dann nur nicht mit an bord?

Ich beiße hier gleich in eine Tischkante....... :love:

Nochmals. Du bekommst keine ORIGINAL Windows DVD, wo NUR Windows drauf ist, so wie wir das aus dem Laden und den OEM Versionen kennen! Weder bei Lenovo, noch bei Acer, HP, Dell oder Schießmichtod...! Du bekommst entweder einen Satz Recovery DVD`s beiliegend oder musst nach dem Start Deine Recovery DVDs selber brennen. Diese Recovery DVDs beinhalten Dein komplettes System - in Deinem Fall für das W510. Das Betriebssystem fertig installiert mit allen Treibern und der ganzen Software.

Wenn nun ein HP oder Acer oder Asus oder gar PC Besitzer Deine Recovery DVDs aufspielt - hat er eine Installation auf seiner Festplatte mit Lenovo W510 treiber un Software. Was er damit anfangen soll - kannst Du Dir selber ausdenken. Moment ich mache da noch was.....

wasabi' schrieb:
mangels passendem Rechner?

das Windows kann mann dann nicht auf allen Rechnern installieren?
... oder kann man das dennoch hat aber die notebook spezifischen treiber dann nur nicht mit an bord?

Die Recoverys selbst werden wohl nur bei Thinkpads, vermutlich sogar nur bei der W-Reihe funktionieren. Für viele Leute wäre der Key selbst ja schon ausreichend, da man Windows 7 ja sogar legal aus dem Netz beziehen kann, soweit ich weiß. Allerdings schreibt Microsoft ja meist vor, daß eine Lizenz nur mit Key und Datenträger verkauft werden darf.

@Ephialthes: Die Recoverys würden bei Acer, Dell etc. glaub ich die Installation verweigern.

Schnitzel2k8' schrieb:
Allerdings schreibt Microsoft ja meist vor, daß eine Lizenz nur mit Key und Datenträger verkauft werden darf.

Es ist nicht nur meist so sondern genau so ist es....

Wie Ephialtes schon erklärt hat:
Es gibt bei neuen Systemen nur Recoverys ...

Man könnte ja den Lizenzaufkleber runter machen und sich vom Link oben eine DVD brennen... aber so was würde ich nur für den eigenen Bedarf machen! Und selbst hier ist es wohl eine Grauzone zwischen Legal und Illegal. Aber MS wird - wenn man eine legale Lizenz hat - hier für den Eigenbedarf das Brennen einer eigenen DVD nichts unternehmen rechtlich. Wenn Du aber eine DVD Dir brennst aus einem Internet Link und diese eigens erstellte DVD samt Lizenz Key verkaufst - "bist Du dabei" - bei einer illegalen Handlung!

Also nicht machen! Illegal!

Absolut richtig Ephialtes!

@wasabi: Ganz vergessen: Herzlich Willkommen im Forum :)

ok,

ich dachte ne recovery cd ist zur Neuinstallation da und ist nicht schon das fertige system.
Kann ich mich an Lenovo wenden und Kohle einfordern wenn ich die Lizenz nicht haben will?

Denn sonst ist mein Windows 7 ja schlicht gar nichts wert!

Das glaube ich kaum...

Lenovo verkauft auch Modelle nur mit DOS-Lizenz...
Dann um den Wert des Win7 verringert.

Recovery bedeutet, dass der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird - natürlich mit allen Treibern und Tools.

Tut mir Leid Dir das sagen zu müssen aber in diesem Fall ist Dein Win7 nutzlos/wertlos.

wasabi' schrieb:
ich dachte ne recovery cd ist zur Neuinstallation da und ist nicht schon das fertige system.
Beides! Das System wird mit allen Treibern fertig aufgesetzt und befindet sich danach genau in dem Zustand, den Du beim ersten Hochfahren vorgefunden hattest.
wasabi' schrieb:
Kann ich mich an Lenovo wenden und Kohle einfordern wenn ich die Lizenz nicht haben will?
Du kannst es gerne versuchen. Schon zu Vista-Zeiten hat sich Lenovo vor der Erstattung des Lizenzbetrags von damals knapp € 30.- beharrlich geweigert.

wasabi' schrieb:
ok,

Denn sonst ist mein Windows 7 ja schlicht gar nichts wert!
Ist es ja auch... wie schon zig mal hier geschrieben. Mit den DVD`s kannst Du doch eine Neuinstallation machen. Es gibt übrigens auch einen "Trick" mit dem Du aus der Recovery NUR eine Windows Installation heraus ziehen kannst. Und - Du kannst doch den geposteten Link nehmen, Dir das Win7 herunter laden, brennen. Dann hast Du eine Windows 7 DVD und eine legale Lizenznummer - ergo - kannst Du so - legal - auch das System nur mit Win7 installieren (siehe Clean Install).

Warum ist es "nichts" Wert für Dich. Du hast eine legale Win7 Version die Du benutzen kannst.
Für Dich ist es nur nichts Wert, weil Du es nicht "verschachern" kannst - da kann doch aber Lenovo nix für!

Ich liebe Auto Vergleiche :D .. Du bestellst Dir beim BMW Neuwagen, diesen mit einem echten Ersatzrad (statt der Reifen Pilot Dose) und beschwerst Dich dann, dass Du den Reifen nicht für andere Marken verkaufen kannst. Kaufe das W510 doch ohne Betriebssystem - immerhin bietet Lenovo das als einer der wenigen Hersteller, auch an! Dann sparst Dir den preis des Betriebssystems. Mein letztes T410s habe ich auch ohne BS gekauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben