Wie kann ich Windows 7 mit nehmen bei Wechsel der interner Festplatte HDD auf SSD im Thinkpad W520
Der Wechsel der HDD 500GB auf SSD 256GB ist kinderleicht, und wird im Forum und Thinkpad-Betriebsanleitung gut beschriebe.
Aber mein Problem ist die Mitnahme des Betriebssystems und sonstige Software
Mit Lenovo Recovery ist es sicher nicht möglich da die Festplattengröße und Formatierungen
unterschiedlich ist (HDD 500GB / SSD 256GB)
welche Möglichkeit geht sicher???
Ich warte auf eure Erfahrungswerte!
Der Wechsel der HDD 500GB auf SSD 256GB ist kinderleicht, und wird im Forum und Thinkpad-Betriebsanleitung gut beschriebe.
Aber mein Problem ist die Mitnahme des Betriebssystems und sonstige Software
Mit Lenovo Recovery ist es sicher nicht möglich da die Festplattengröße und Formatierungen
unterschiedlich ist (HDD 500GB / SSD 256GB)
welche Möglichkeit geht sicher???
- SSD Festplatte einbauen die HDD Festplatte 500GB externen über USB an Laptop anschließen.
Die Sicherung von Lenovo Recovery von HDD auf SSD wiederherstellen.
Ist das möglich???? - Vor ausbau der HDD Festplatte 500GB mit ThinkVandage Datenträger mit werkseitigen Wiederherstellung auf USB Stick (36GB) übertragen „Bootfähig und Daten für Wiederherstellung“ (wie ich feststelle ist belegte Speichergröße gleich der Sicherung im der Partition Lenovo Recovery + 0,30GB für Bootseinrichtung)
Danach SSD Festplatte einbauen
Starten nach Herstellerangaben/im BIOS überprüfen wenn ok
Neustart von USB Stick.
Ist das möglich und was muss ich beachten??? - Neuinstallation ist sicher die einfachste Lösung. Da ich die bereits installierte Software ersetzbar ist. Wenn ich eine Windows 7 CD/DVD hätte,
habe jedoch nur den Zugangscode am Laptop
Ich warte auf eure Erfahrungswerte!