Windows 7: LAN Vorrang vor WLAN

LittleNo

New member
Themenstarter
Ich hab mit meinem T410 das Problem, dass Win7 ständig alles über die WLAN-Verbindung schickt, statt die (viel schnellere) LAN-Verbindung zu benutzen.

Klar kann ich manuell alle WLAN-Verbindungen ausschalten und ihn dadurch zwingen. Aber das nervt. Wenn er im Dock ist soll er LAN benutzen, wenn nicht natürlich automatisch WLAN.

In den Erweiterten Adaptereinstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter hab ich die LAN-Verbindung jetzt schon ganz nach oben geschoben, aber auch das hat nix geholfen.

Ich merks halt immer beim kopieren von großen Dateien (was ich ja eh nur mach wenn er im Dock ist, also LAN hat), und er dann doch wieder 40 Min. statt 12 Min braucht.

BTW: Access Connections will ich hier nicht mehr benutzen. Mir ist klar das es dieses Problem recht simpel lösen würde, aber das Ding ist die letzten Jahre immer schwerfälliger und verbuggter geworden, das nervt noch mehr wie Windows :-(

Jemand noch ne Idee?

Hi,

Windows kann das von Hause aus.
Geh einfach mal in das Netzwerk- und Freigabecenter, dann auf Adaptereinstellungen. Dort dann die Alt-Taste drücken. Nun erscheint das Menü.
In diesem Menü dann Erweitert / Erweiterte Einstellungen.

Ich denke das sollte dann selbsterklärend sein.

Gruß
maffel

Zusätzlich kann man oftmals auch in den Treibereinstellungen "Disable upon wired connect" aktivieren.
disablewireless.png

Oder Du nutzt die ThinkVantage Access Connections - die können das auch. :)

VG

Smoerrebroed

Oder Du nutzt die ThinkVantage Access Connections - die können das auch. :)

Access Connections will ich hier nicht mehr benutzen. Mir ist klar das es dieses Problem recht simpel lösen würde, aber das Ding ist die letzten Jahre immer schwerfälliger und verbuggter geworden, das nervt noch mehr wie Windows :-(

;)

Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, bei mir läuft es super und ich finde es praktisch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben