Windows 7 Kompabilität prüfen?

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hi,
ich habe diverse Lenovo Think Center am Start und wie kann ich am schnellsten und zuverlässigsten prüfen, ob diese Windows 7 kompatibel sind?
zb: M55 8808-94G, M55 8795-D1G, M55 8795-B1G um nur ein paar zu nennen.

THX
 
Schau dir an, ob Lenovo die benötigten Treiber für die Systeme bereitstellt.

MfG Eric
 
Treibermatrix: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66441
(gültig für 8808 und 8795)

Chipset: ist bei Vista in Windows enthalten - dürfte auch bei Win7 so sein
Grafik: Intel-Vistatreiber, wenn Windows Update keinen passenden liefert, bei ATI den Vistatreiber bzw. zuerst Windows Update versuchen
Audio: Vistatreiber, wenn keiner über Windows Update kommt
Ethernet: Windows 7 Treiber vorhanden
Modem (falls verbaut): Windows 7 - Treiber vorhanden

Die Windows 7 - Treiber findest Du i.d.R. unter "Optionale Updates" von Windows Update.
Teste die Installation sicherheitshalber mit einer anderen Festplatte, sodass die bisherige Installation im Bedarfsfall weitergenutzt werden kann.
 
Das mit den Treibern hatte ich mir auch so gedacht, ich schaue einfach ob es passende Windows 7 Treiber gibt.
Aber teilweise sind eben nicht alle Treiber für Win 7 verfügbar, dh in dem Fall kann ich dann einfach den entsprechenden Vista Treiber nehmen?

Code:
Die Windows 7 - Treiber findest Du i.d.R. unter "Optionale Updates" von Windows Update
Mhm das verstehe ich nicht so recht, bei den Windows Updates habe ich bisher immer nur Software Updates gesehen, zb NET Framework, Silverlight etc.
Muss man für die Treiber Updates etwas anhaken oder einstellen?
Oder ist das erst seit Vista und Win 7 so, denn ich kenne bisher nur XP
 
Rufe Windows Updates in der Systemsteuerung auf. Dort findest Du anschließend auch "Optionale Updates". Werden die gesuchten Treiber angeboten, musst Du sie nur noch markieren und den Download starten.

Übrigens:
Auch unter Windows XP bekommt man derartige Updates unter Start - Windows Updates - "Optionale Updates" angeboten, wenn z.B. noch keine Powermanagement- und Trackpointtreiber installiert sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben