Windows 7 kann nicht installiert werden

TheBigH2

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Habe für meine Frau und mich 2 ThinkPads T400 gekauft. Wollte dann bei beiden Windows 7 aufspielen. Beim ersten mal hat auch alles geklappt, nur bei dem zweiten funkzioniert es nicht.
Und zwar besteht folgendes Problem.

Das Setup wird ganz normal gestartet, aber wenn ich dann gefragt werde wo ich Windows installieren möchte, dann bekomme ich die Meldung :

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

:confused:

Ich kann auch nicht wenn ich auf "erweitert" und dann "Neu" gehe, eine neue Partition anlegen. Über das CMD hat das auch nicht geklappt.

Und auch wenn ich in das CMD gehe, dann finde ich meine Festplatte C nicht. Ist so als sei sie ganz verschwunden.

Hat vielleicht jemand eine glorreiche Idee? Weil ich glaube ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Und da ich kein Computer Experte bin, weiß ich nicht, ob ich irgend etwas rebooten muss oder formatieren.

Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte sehr einfach erklären. Wie gesagt, bin ein Laie. :facepalm:

Vielen Dank schon mal im voraus.

Siehst Du die HD im Bios?
Wenn ja, boote doch mal mit einer PartedMagic-CD und lösche alle Partitionen und formatiere neu.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich das eigentliche Problem gefunden. Das Laufwerk C ist nicht vorhanden. :crying::cursing:
Und jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

1452423131195.jpg

... dann bitte beim Booten im BIOS nachsehen, ob eine Festplatte vorhanden und erkannt wird (siehe StefanW).
Übrigens,
willkommen im Forum!

1452425545948.jpg1452425545948.jpg

1452425676140.jpg

Wie gesagt, ich bin ein Laie. Sorry.
Hoffentlich helfen die Bilder.

Die scheint defekt zu sein..
Die scheint nicht nur defekt, die Platte IST defekt.. Das steht doch eindeutig oben in dem einen Bildchen drin vom Festplattencheck: Read Verification.

Wenn der TE sich einen Gefallen tun will, soll er am Besten auch gleiche eine SSD verbauen. Das Gerät macht dann 10x so viel Spaß

Stimmt - in Bild 3 in der obersten Zeile zu sehen. Hatte ich übersehen.

Die Platte aber dennoch beim Händler reklamieren. ;) Schließlich muss dieser ja Gewährleistung bieten.

Evtl steckt sie auch nur nicht richtig drin. Einmal pusten könnteste evtl auch noch mal testen...

Manchmal reicht Raus- und Reinstecken... aber normalerweise wird die dann gar nicht erkannt.. viel Erfolg.
Ansonsten entweder reklamieren oder Ersatz beschaffen, wie schon die Vorredner schrieben, würde auch ich zu einer SSD raten. 128 Gig kriegste schon für 40 €

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben