Windows 7 Installation

Tomatengeier

New member
Themenstarter
Hallo liebes Thinkpad-Forum!

Ich habe heute endlich mein lang ersehntes erstes Thinkpad, ein R400, geliefert bekommen.
Nun ist jedoch leider noch Vista Business installiert, was mich persönlich etwas stört.

Ich habe Windows 7 über das MSDNAA Programm meiner Universität.

Nur:
Wie installiere ich das nun am klügsten?

Bei meinem letzten Notebook, habe ich mir einfach einen bootfähigen Stick erstellt und von dem dann auch installiert. Ich bin jetzt jedoch etwas irritiert, da mein R400 3 Partionen besitzt (Lenovo Standard-Einstellung vermutlich).

Kann ich auch bei dem Notebook einfach stinknormal mit dem Stick auf C: installieren oder wie mache ich das am klügsten? Reicht es, wenn ich mir nach der Installation ganz normal das Thinkvantage Center für Win 7 lade oder muss ich irgendetwas sichern?

Wie ihr seht, bin ich ziemlich "verängstigt" und verwirrt, schließlich möchte ich mein neues, tolles Thinkpad auch weiterhin so schön nutzen können wir jetzt -nur eben mit Win7! :)

Vorab vielen Dank,
Roman

Da hänge ich mich doch gleich mal an (schon ins Wiki geguckt ;-) ):

Ich bin bald stolzer Besitzer eines x201t. Möchte die Festplatte gleich gegen eine SSD tauschen und somit (natürlich) auch einen clean install durchführen. Nur wie? Muss ich die Recovery Medien bestellen und kann diese dafür nutzen oder stellen sie wirklich nur den Auslieferungszustand wieder her? Soll ich mir eine Windows CD leihen und dann meinen key verwenden?

Gruß Max

The EYE' schrieb:
Da hänge ich mich doch gleich mal an (schon ins Wiki geguckt ;-) ):

Ich bin bald stolzer Besitzer eines x201t. Möchte die Festplatte gleich gegen eine SSD tauschen und somit (natürlich) auch einen clean install durchführen. Nur wie? Muss ich die Recovery Medien bestellen und kann diese dafür nutzen oder stellen sie wirklich nur den Auslieferungszustand wieder her? Soll ich mir eine Windows CD leihen und dann meinen key verwenden?

Gruß Max
Du bekommst das x201. Dann machst Du Dank R&R Deine eigenen Recovery medien. Die hast Du dann für denn Fall aller Fälle.
Möchtest Du Clean Install machen - brauchst Du zumindest eine Windows 7 DVD - und zwar die Version, welche auch Dein
ThinkPad hat. Dann installierst Du mittels dieser Win DVD das Windows, gibst Deinen Key ein - installierst die Win Updates - installierst
den System Updater 4 und holst die lenovo Treiber herunter.

Achtung - beim Aufruf des System Updater wird Dir eine Liste verfügbarer und benötigter Treiber angeboten. Bei manchem Treiber, den
man installiert - verschwindet beim nächsten Aufruf die eine oder andere Software in der Liste. Installiert man zBps die WWAN Treiber,
startet neu, so ist beim nächsten Start in der Treiber & Softwareliste die GPS Software nicht mehr in der Liste vorhanden.

Auch sind manche Treiber & Tools gar nicht erst in der Update Liste aufgeführt - dazu einfach die Lenovo Page besuchen.

Ah wunderbar danke! Das mit R&R hatte ich vollkommen vergessen....

Eine passende Windows CD kann ihc mir sicher irgendwo ausleihen. Werd da mal rumfragen.

Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben