Windows 7-Installation benötigt Treiber für DVD-Laufwerk

fellowweb

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
12
Hi,
ich möchte Windows 7 64Bit auf einem SL300 installieren (clean install). Leider wird vor Durchführen der Installation nach einem Treiber für das CD-/DVD-Laufwerk gefragt. Dazu konnte ich leider weder auf den Lenovo Support-Seiten noch hier noch mithilfe von Google etwas finden.
Hat jemand eine Idee?
 
Vor der Installation von CD/DVD kann man keine Treiber von der CD/DVD vorher laden.

Ich würde Windows 7 per USB-Stick installieren.
In der c't (Anfang 2010) wurde beschrieben wie man eine cc7pe CD oder USB-Stick herstellen kann. Funktioniert super.

Gehe nach Heise.de, dann nach c't und suche mal nach "cc7pe".

[Windows 7] per CD / USB-Stick - cc7pe - c't-Notfall-Windows 2010 - Windows 7 pe

Viel Erfolg und gruß Flexibel
 
Hallo!

Das sollte eigentlich nicht so sein; eine bootfähige Installations-DVD bringt von Hause alles mit, was sie braucht.

Die Bootreihenfolge im Bios stimmt?

Vermute ich richtig, daß die DVD selbst gebrannt ist? Es passiert ab und zu, daß der Rohling oder der Brennvorgang nicht perfekt ist und die Installation dann nicht findet, was sie braucht. Wenn Du also keinen ausreichend großen Stick hast:
-DVD erneut brennen (nicht mit maximaler Brenngeschwindigkeit, sondern eine Stufe niedriger; dies verringert die Fehlerquote)
-wenn das nicht hilft: ISO erneut herunterladen und brennen; unter Umständen liegt der Fehler auch hier.

Gruß

Quixote
 
Ein merkwürdiges Problem, denn ein CD- oder DVD-Laufwerk benötigt keine Treiber. Ansonsten wäre ja z.B. ein Bootvorgang, eine Installation auf einer neuen Festplatte gar nicht möglich. Folglich kann etwas mit der Installations-DVD nicht stimmen.

Gruss Cnecky
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfestellungen!

Wahrscheinlich ist der Hinweis richtig, dass irgendetwas mit dem Rohling nicht stimmen kann, wenn a) das Windows 7-Setup anstandslos davon booten kann, dann aber b) einen CD-/DVD-Laufwerkstreiber haben möchte, obwohl es offensichtlich schon Zugriff auf das CD-/DVD-Laufwerk hat.

Es handelt sich tatsächlich um eine selbstgebrannte CD anhand des MSDNAA-DVD-Images. Ich werde das jetzt nochmal über die Möglichkeit versuchen, Windows 7 von einem USB-Stick zu installieren.

Schönen Abend!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben