Windows 7 im Uefi Modus installieren (GPT)

outlop

New member
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich möchte Windows 7 Enterprise 64bit SP1 auf meinem Thinkpad installieren.

Die Festplatte ist bereits mit GPT formatiert da ich vorher Windows 8 verwendet habe.

Dazu habe ich Ubuntu im Uefi Modus installiert.

Im Uefi habe ich folgende Einstellungen:
UEFI/Legacy Boot: UEFI ONLY
CSM-Support: No

Wenn ich die Installation von der DVD starte bleibt die Installation bei Starting Winows hängen.

Ich habe auch schon ein Boot-Stick nach folgender Anleitung erstellt http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html

Die installation bleibt jedoch auch vom Boot-Stick bei Starting Windows hängen.

Wenn ich CSM Support auf Yes stelle kann Windows installiert werden.

Wie kann ich Windows 7 im Uefi-Modus installieren ?

Würde es Probleme geben wenn ich Windows 7 (CSM-Support: Yes ) ,also nicht im Uefi-Modus auf einer GPT-Festplatte installieren würde ?


Danke für eure Hilfe im Voraus

Notebook: Lenovo Thinkpad S430
CPU: Intel Core i5-3210M
Grafik: NVIDIA GeForce GT620M 2GB
HDD: 500 GB + 16 GB SSD-Cache
 
Also sollte ich die Festplatte mit MBR Partionstil einrichten um Windows 7 zu verwenden ?

Ich kann Windows 7 ja nur mit CSM-Support installieren.

UEFI-Modus ist ja nicht möglich CD sowie Bootstick da es bei Starting Windows hängen bleibt
Muss ich irgend eine einstellugn vornehmen um Windows 7 im UEFI-Modus zu verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liest Du nicht einfach mal den ersten Link, da steht doch wie man den Stick für UEFI präparieren muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben