Windows 7 hängt sich auf beim Anmelden

kurdt

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
84
Hallo Leute,

habe das TP 500 (NJ2BSGE) von einem Arbeitskollegen meines Vaters eingerichtet ( s. auch hier) aber jetzt hängt sich einfach das system auf beim anmeldebildschirm. man soll hier das PW eingeben oder Fingerprint, aber wenn eingegeben kommt nur noch das Ladesymbol des Mauszeigers und nichts tut sich mehr. gestern lief es noch ohne Probleme, wie auch die letzten 2 Wochen. :thumbdown:

woran kann es liegen?

will morgen da mal hinfahren und es wenn möglich hinbekkommen. am telefon ist es schwierig, da die Person sich kaum mit PCs auskennt. wir haben probiert im abgesicherten modus mal die Fingerprinsftware zu deinstallieren, geht aber nicht, da sie nicht in "Programme und Funktionen" Feld auftaucht. System Update 4 brachte auch keine neuen updates...

vielen Dank schon mal für Hilfestellung

gruß kurdt
 
hat niemand einen Tip?

würde ungern das T500 in den Ausgangszustand versetzen...
 
Es gibt externe USB-Geräte mit leider identischen Kennungen wie sie der Fingerprint verwendet. Beispielsweise blockiert Terratec Cinergy T² den Fingerprintreader von Z60m, T60 und R60. Versuche mal, externe USB-Geräte anzuziehen, ansonsten CSS deinstallieren und gut ist es.

Gruß

Axel.
 
danke!

wie kriege ich CSS auf Winfdows 7 deinstalliert? es kommt bei "Programme und Funktionen" eine Fehlermeldung beim Deinstallieren: "Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden..." im abgesicherten Modus mit Netzwerkkonfig.
 
Ich würde als erstes ne Systemwiederherstellung auf nen Zeitpunkt machen wo noch alles funktionierte.
 
CSS läßt sich nur im normalen Modus deinstallieren. Dazu versuchen, über Systemwiederherstellung, die geht im abgesicherten Modus, erstmal das Sytem irgendwie zum Laufen zu bringen.

ATh.
 
hallo Leute,

danke für eure Hilfe :)

ich habe es jetzt hinbekommen. Systemwiederherstellung von 1 Woche zurück (bei denen davor klappte es wieder nicht mit dem Anmelden), dann Deinstallieren von CSS, reinstallieren der Windows Patches (kann auch sein, dass es mit irgendeinem update zusammenhing) und jetzt funzt es. :thumbsup:

Im Bios habe ich noch den Fingerprintreader deaktiviert....
 
Keine Ursache. Viel Spaß (und Vorsicht bei Updates über Systemupdate-Funktion wegen CSS).

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben