windows 7 erkennt ext. festplatte (my passport) nicht!!

extra.vagant

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

win7 erkennt meine ext fest platte (wd - my passport) nicht.unter xp lief die immer wunderbar.aber bei win7 läuft die zwar und die lampe leuchtet, dei platte selbst wird aber nirgends erkannt..auch nicht im geräte manager.
das usb kabel habe ich auch schon getauscht, daran lags also auch nicht.
jemand eine idee?
ich verzweifel hier langsam..

Hast Du am externem Laufwerk ein Y-USB-Kabel? Wenn ja, sind beide Stecker angeschlossen?
Manche Laufwerke besitzen auch zwei Kabel, die am Stromanschluss und USB-Eingang der externen HDD angeschlossen werden. Wieder andere besitzen lediglich einen Anschluss für ein optionales Netzteil.

Wie hoch ist die Stromaufnahme der ext. HDD? (Datenblatt) Ab 500 mA Anlauf-Leistungsaufnahme wird eine zusätzliche Stromversorgung benötigt.

hab dieselbe ext. hdd. (500gb). ich würde an einem anderen rechner prüfen, ob diese erkannt wird.
zusätzl. noch am notebook zb einen usb-stick testen.
die hdd benötigt kein y-kabel.

falls alles negativ: hdd ausbauen und in einem anderen gehäuse testen

Ich hatte das Problem auch mal...

Ich habe dann unter XP die Platte leer gemacht (auch die Partitionen) und dann an Win7 angeschlossen.
Dann wurde die Platte erkannt, unter 7 eingerichtet dann lief sie auch unter XP.

Blöd nur, wenn jetzt Daten auf der Platte sind..

die platte hat einen micro-b anschluss.
und läuft wie gesagt unter xp einwandfrei.alle anderen platten+sticks erkennt der win7 rechner auch..

da auf der platte kanpp 1tb liegt, würde ich die sehr ungern platt machen.
gibts noch andere ideen?

Hört man beim Anstecken an den USB-Bus den charakteristischen Ton dass das Gerät erkannt wird?
Wenn ja sieh mal unter Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nach ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde - falls kein Buchstabe dann neuen zuweisen..

thinkmkh43' schrieb:
Wenn ja sieh mal unter Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nach ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde - falls kein Buchstabe dann neuen zuweisen..
Dazu muss die HDD erst einmal im Gerätemanager auftauchen, was aber nur passiert, wenn sie erkannt wird.

extra.vagant' schrieb:
da auf der platte kanpp 1tb liegt, würde ich die sehr ungern platt machen.
gibts noch andere ideen?
Da wir leider noch nicht zaubern können;-)

Ich würde eine zweite Festplatte kaufen mit 1 TB oder mehr. Dann die alte Festplatte darauf kopieren. Und nun die alte Festplatte unter Windows 7 neu formatieren. Um eine sehr gute Datensicherung zu haben kannst Du dann ja die Daten auf beiden Festplatten haben.

Vielleicht kann Dir ja bei einem ThinkPad-Fourum-User-Treffen einer helfen die Daten kurz auszulagern um keine neue Festplatte kaufen zu müssen.

Gruß Flexibel

..wie soll ich dir platte unter win7 neu formatieren, wenn sie nicht erkannt wird?

du hattest doch geschrieben, dass die platte unter xp funktioniert und erkannt wird. also einen pc suchen (entweder einen zweitrechner oder den eines freundes), auf dem xp installiert ist und damit die daten auf eine andere festplatte sichern und anschließend die platte formatieren.

gruß in't huus

gatasa

extra.vagant' schrieb:
..wie soll ich dir platte unter win7 neu formatieren, wenn sie nicht erkannt wird?
1.) XP ThinkPad nehmen.
2.) Daten sichern.
3.) Per Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen.

10.) Windows 7 ThinkPad nehmen
11.) Versuchen die Festplatte neu einzurichten.

Gruß Flexibel

ich hab die festplatte formatiert (leider nicht über die datenträgerverwaltung, sondern einfach per rechtsklick..), allerdings hat windoof am ende gesagt dass es die formatierung nicht abschließen konnte. jetzt ist die platte unformatiert als raw.lässt sich uach nicht mehr formatieren..kommt immer, dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte :((
auf der hersteller seite gibts natürlihc für genau mein model auch keine software..

hat jemand eine idee wie ich die platte wieder ordnungsgemäß formatiert kriege??

rechner mit ultimatebootcd starten, platte dran und mit einem der hdd tools vorbereiten...

ok, ich habs jez tatsächlich geschafft mir ultimatebootcd zu besorgen.allerdings ist es mir bisher noch nich gelungen, die platte wieder aufzusetzten bzw. zu erreichen, dass sie überhaupt wieder als usb device erkannt wird.könnte mir jemand bitte kurz erklären, wie genau ich das mti ultimatiebootcd mache? blicke da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch..

danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben