Windows 7 Enhanced Experence anfertigen

ibmguy

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mir folgende des überlegt:

Das wir uns zusammen tun und von jedem Modell eine Windows 7 Version mit EE anfertigen.

Idee:

Man hat ein Notebook mit Win 7 EE (Auslieferungszustand). Entfernt mit Hilfe von Sysprep den Windows Key und verteilt das Windows an andere User.

Lizenzrechtlich müsste es doch kein Problem geben, das keine Windows Lizenz verwendet wird.

Was meint ihr ?

Und was soll das bringen? Kapier ich nicht ganz. Ich habe doch ein Windows mit EE durch mein ThinkPad.
---

Legal? Ist es jetzt schon legal Windows Versionen zum Download an zu bieten ohne die Kontrolle, ob diejenigen die es downloaden einen Lizenzschlüssel haben oder nicht? Sind dann alle Download Börsen legal inzwischen? Ideen gibt`s...

Dein Windows 7, dass du neuinstalliert hast ist nicht so performant wie ein Preload Win7 von Lenovo.

Bei Sysprep wird der Lizenzschlüssel entfernt und es wird ein Mini-Setup generiert, in dem z.B. die SID etc. erneuert wird. Entfernst du den Lizenzschlüssel, muss bei dem Mini-Setup ein gültiger Schlüssel eingegeben werden, sonst geht nichts.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, daß EE nichts weiter als ein Marketinggag ohne konkreten technischen Inhalt ist. Wozu also der ganze Zauber?

Dein Windows 7, dass du neuinstalliert hast ist nicht so performant wie ein Preload Win7 von Lenovo.

Bei Sysprep wird der Lizenzschlüssel entfernt und es wird ein Mini-Setup generiert, in dem z.B. die SID etc. erneuert wird. Entfernst du den Lizenzschlüssel, muss bei dem Mini-Setup ein gültiger Schlüssel eingegeben werden, sonst geht nichts.

Welches neue Windows? Ich habe eine Recovery Partition und DVDs mit EE. Und wenn ich ein "clean" Windows haben will - nehme ich die original Installation, werfe unnötige Lenovo Tools raus und mach sauber. Fertig. Weiß immer noch nicht, was ich (oder Andere) mit Deiner Idee an Vorteile habe.

Zweitens. EE ist für schnelles Booten und herunter fahren. Wieso ist EE performanter? Zudem - jede SSD bringt 90% mehr Performance als EE. Und wenn man eine SSD hat - wird man SSD ohne EE und SSD mit EE eh nicht mehr spüren.

Und Drittens - da bleibe ich dabei - ich boin mir fast sicher, dass das anbieten von Windows Downloads einfach so im Web nicht legal ist. Dann wären ja alle Tauschbörsen legal. Der wo Windows herunter lädt, hat ja gaaaaanz sicher auch eine Lizenz.

Du sollteswt Dich vorher informieren was EE ist:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...owPromo?LandingPage=/All/US/Sitelets/Enhanced Experience/Business

http://shop.lenovo.com/ISS_Static/W...sitelets/Windows7_EE/popups/de/IPG/index.html

Enhanced Experience ist:
- Schneller Booten
- Schneller herunter fahren
- Lenovo Tools wie Battery Manager, Access Connection und mehr..
- Tools zur Sicherheit wie die Toolbox

siehe die Auflistung des ersten Links! Dein Notebook wird nicht schneller ... EE ist das Gesamtkonzept der ThinkVantage Software und dazu das schnelle Booten und Herunterfahren. Das war es dann auch schon...

Mal so als Anmerkung, Tauschbörsen an sich sind nicht illegal, es kommt einzig auf den Inhalt an!!! Hier wird erstmal das Problem sein das es sich um ein modifizertes Windows handelt an dem Lenovo Urheberrechte hat und somit bestimmen kann wer/wie es verbreitet wird und damit wird man sicher ein rechtliches Problem bekommen.
Und zur Erinnerung es gibt Downloads für Win7 ISO´s die nicht illegal sind!

das wage ich mal zu bezweifeln. ich habe win7 von einer oem- disk neu installiert und start sowie herunterfahren sind gefühlt genauso schnell wie bei der originalinstallation von lenovo.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben