R4x Windows 7 DVD Treiber für GCC 4240N gesucht

HVogel

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe auf einen R40 W7 installiert. Soweit scheint alles gut zu laufen, aber das DVD Laufwerk wird mit Ausrufezeichen angezeigt und lässt sich nicht starten. Das windows-eigene Update sagt, dass schon der neueste Treiber installiert sei. Unter XP und am beim Start funktioniert das Laufwerk. Gibt es dafür eine bekannte Lösung?

Dank für jeden Tipp.
HVogel

Das Laufwerk wird durch die integrierten Treiber von Windows angesprochen. Separate Treiber gibt es keine.

Schau mal nach, ob Du wirklich alle Treiber installiert hast. Der Chipset-Treiber wird leicht vergessen.
Hast Du schon ein Brennprogramm installiert? - Dann könnte dieses das Laufwerk blockieren.

Ggf. Win7 neu installieren.

Frage am Rande:
Wurde unter XP und beim Booten das optische Laufwerk IMMER erkannt oder gab es die letzte Zleit auch "Aussetzer", dass erst nach bewegen/berühren des R40 das Laufwerk erkannt wurde?

Hallo.

Danke für die Tips, aber daran lag es wohl nicht. Mit XP läuft alles perfekt und ohne Aussetzer. Brennprogramm habe ich nicht installiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass irgendein windows Update das Problem verursacht hat.

Gruß
HVogel

Hallo Gerli09.

Das wars - "Fixit" automatisch ausgeführt und alles funktioniert wieder. Vielen Dank - Klasse Forum.

Gruß
HVogel

Irgendwo auf der Lenovo-Seite gibt es Firmware-Updates für die älteren optischen Laufwerke, wäre vielleicht einen Versuch wert.

Edit: Klappt wohl auch ohne :).

Hallo.

Das Firmwareupdate hatte ich schon gemacht, aber das Problem war dann erst mit Gate`s Hilfe zu lösen. Ob es ohne Update überhaupt funktioniert hätte kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Gruß
HVogel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben