Windows 7 Bootet nicht mehr -Bluescreen-

Thinkpad-Tim

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2012
Beiträge
64
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Thinkpad (L520) genau eine Woche, und war bis gestern auch echt zufrieden, und wäre es heute auch noch, aber mein Laptop geht nicht mehr an. Dass heißt, es erscheint ein Starmenü, wo ich entweder sagen kann ,,Normal starten" oder ,,Mit Systemreparatur starten". Wenn ich das erste nehmen, kommt ein Bluescreen, auf dem Steht, dass es en Fehler mit Windows gibt. Wenn ich die Reparatur wähle, dauert es eine ganze Weile, doch dann kommt ,,Das System konnte nicht Automatisch Repariert werden".
Die Windows CD liegt zur Zeit bei einem Kollegen , sodass ich nicht einfach noch mal mit Ihr booten kann, oder das System neu aufsetzten kann.
Das komische an der Sache ist, dass ich gar nichts gemacht habe. Gestern habe ich Emails abgeholt, und gegen Mittag den Laptop heruntergefahren, wollte ihn gerade wieder hochfahren, und dann das!
Was kann ich machen? Ich bin auf meinen Laptop angewiesen.
 
Von Linux-CD booten
USB-HDD anschließen
Alle Daten auf die USB-HDD sichern
Handelt es sich um die Lenovo Werksinstallation, dann nach Erscheinen des Bootlogos mit F11 oder der Thinkvantage-Taste die Wiederherstellung des Auslieferungszustands aufrufen.

Alternativ kannst Du die Win7 DVD wieder zurückholen oder Dir die DVD hier legal herunterladen und brennen.
 
Hallo,
und Danke für die Antwort. Ich habe den Download gestartet, und werde es dann noch mal neu installieren. Brauche ich dann noch mal meine Seriennummer? Die ist nämlich auch bei meinem Kollegen. Es ist übrigens nicht die ,,Werksversion"
Was kann den die Ursache für diesen Fehler sein? Eventuell ein Virus?

Gruß Thinkpad-Tim
 
bei der installation kannst du das feld für den key freilassen und trotzdem installieren. du hast dann 30 tage zeit den key einzugeben bevor zu weitere schritte (verlängern der "test"-phase per konsolenbefehl) ergreifen musst.
 
Ok, super. Dann werde ich dass erstmal tun. Den Key habe ich ja dann wieder, bzw. lasse Ihn mir per Mail schicken. Falls es da Probleme gibt, kannst du mir per pn mal die Anleitung für die ,,verlängerung der Testphase" schicken? Ich denke, in einem öffentlichen Forum sollte eine solche Anleitung nciht direkt stehen :) )

Gruß Thinkpad-Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Key sollte unter dem Gerät im Akkuschacht zu finden sein, sofern das Gerät eine Windows Lizenz von Lenovo hat.

Hast Du eigentlich keine Recoverypartition mehr ?
 
Dein Key sollte unter dem Gerät im Akkuschacht zu finden sein, sofern das Gerät eine Windows Lizenz von Lenovo hat.

Hast Du eigentlich keine Recoverypartition mehr ?
Es ist nicht die Lenovo-Version

Und eine Recoverypartition habe ich auch nciht... Muss ich mir jetzt wohl mal anlegen. Brauche ich dazu ein bestimmtes Tool?

Gruß Thinkpad-Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
die recoverypartition existiert nur, wenn windows bereits von lenovo vorinstalliet wurde. andernfalls existiert sie nicht. sie wird nur von den recovery-medien von lenovo angelegt. installierst du von einer normalen windows-dvd, wird keine recovery-partition angelegt.
 
So,
heute habe ich noch mal ein wenig rum probiert. Ich habe Windows neu Installiert, aber es läuft nicht. Dann habe ich den RAM gewehcselt, hat auch nichts gebracht. Als nächstes habe ich die Festplatte von einem Kollegen eingebaut, und siehe da, es läuft. Dann wieder meine eingebaut, und es lief wider nicht. Eine dritte Festplatte ausprobiert, und es lief wieder nicht. Ich bin echt am verzweifeln. Ich zweifel an meinen IT-Kenntnissen :confused:
Könnt ihr euch das erklären?

Gruß
Thinkpad-Tim
 
"geht nicht" ist alles andere als präzise. Meine Glaskugel ist leider durch den TÜV gefallen...:whistling:

Bleibt der Bildschim schwarz oder was?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, wie lautet sie?
Ist es ein Bluescreen? Dann steht oben eine Fehlerart, darunter ein Stop-Code (der Wert vor der "Klammer auf" reicht) und weiter unten oft noch ein Dateiname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok, ich hänge mal ein Bild von dem Bluescreen inklusive dem Fehlercode an. Ich hoffe, das hilft :)
DSC_0133.jpg

Gruß Tim
 
Ok, ich werde mir die Links mal ansehen. Der Laptop sollte eigentlich neu sein. Habe ihn gerade mal eine Woche. Morgen geht er wahrscheinlch zurück zum Händler.

Gruß Thinkpad-Tim
 
Heute habe ich den Laptop zurück zu dem Lenovo Händler gebracht, wo ich ihn auch gekauft habe (in Bochum). Mir wurde gesagt, dass er bis circa Mittwoch wieder da sein sollte. Wenn es sich um einen Software defekt handelt, muss ich 50€ bezahlen, ansonsten wird es bei eine HW-Defekt repariert. Ich denke, irgendwas ist mit der Hardware nicht ok, was meint ihr?

Gruß

Thinkpad-Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, ich meine natürlich ein Software defekt. Wo soll ein ,,k" fehlen?

Gruß Thinkpad-Tim
 
ich meine das "k": "Wenn es sich um keinen Hardware defekt handelt, muss ich 50€ bezahlen,"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben