Windows 7 / Bluetooth / Blackberry

Andy-P

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit mein X61s

Unter Windows 7 wird mein Blackberry mit Bluetooth zwar erkannt, Windows 7 installiert aber nicht die nötigen Treiber dafür. Somit habe ich immer wieder Probleme, meinen Blackberry mit der Desktopsoftware zu synchronisieren. USB-Verbindung keine Probleme.

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Andy

Also bei mir werden auch 2 Bluetooth Devices (Blackberry Bold 9700) nicht erkannt, ich kann aber trotzdem über Bluetooth syncen.

Hast du die Treiber inzwischen gefunden?

Hallo,

probiert ihr es unter Win 7 zum ersten mal aus oder hatte es schon unter XP oder Vista funktioniert? Aus meiner Erfahrung herraus kann ich sagen das nicht jedes Bluetooth-Modul unterstützt wird. Ich habe es schon mit einigen Laptop´s versucht. Alle haben XP Pro drauf. An einem Dell Inspiron, Asus EEE und mit den X60 bzw X60s jeweils mit integriertem Modul und keines der Module funktionierte mit den BlackBerry´s. Ich konnte eine Verbindung auf Windows-Basis herstellen. Aber es muss ja im DM eine seperate Verbinung herstellen werden um die Funktionen benutzen zu können. Und da findet er die BB´s nicht.
Hab es da mit meinen BB´s Storm 9500, Curve 8900 und Bold 9700 probiert.
Habe mir dann vor einiger Zeit einen HAMA Bluetooth-Dongle gekauft und damit funktioniert´s problemlos. Hier mal der Link, natürlich nur unter XP getestet.
Als Tip könnte ich noch auf das Forum Berrymotion.net verweisen. Vieleicht kann dort jemand was genaueres sagen.

Gruß Dennis

[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=746888#post746888]Vielen Dank für deine Hilfe!

Also unter Vista x64 hat es funktioniert.[/quote]

Hmm also ich habe es gerade gestern nochmals Probiert. Bei mir ist es so, das interne Bluetooth-Modul ist Standart mäßig installiert. Ich schalte das BB-Bluetooth ein öffne den DM und geh auf die Verbindungsoptionen. Dort kann ich dann Bluetooth-Geräte suchen. Mit dem internen Modul finde ich leider kein BB. Wenn ich dann aber das interne Modul deaktiviere und den Dongle reinstecke. Den Treiber vom Dongle findet xp alleine und starte dann nochmals den DM und lass die Bluetooth Geräte suchen findet er sofort den BB. Ich kann mir nicht erklären warum es so ist aber leider habe ich persönlich noch keinen Weg gefunden, es mit einem internen Modul zum laufen zu bekommen. Wundert mich etwas das es bei dir mit Vista funktioniert hat... zeigt mir aber das es normal funktionieren müsste. Vieleicht find ich irgendwann nochmal etwas Zeit und es nochmals ausführlich zu testen... würde die Ergebnisse hier nochmals schreiben :) . Auf Grund der schlechten Erfahrungen bin ich aber etwas skeptisch ;)

Gruß Dennis

Keine Probleme mit Win 7 ultimate 32 auf dem undwin 7 64 BIT auf meinem Desktop rechner mit meinem curve 8900. hast du auch die aktuellste version des desktopmanagers ?
bei mir werden in der systemsteuerung probleme mit dem 8900er angezeigt, aber alles was ich brauche geht.

Das Problem kenne ich ebenfalls von diversen anderen Smartphones. Der einzige BT-Stack der bei mir sämtliche benötigten Treiber zur Verfügung gestellt hat, ist der Bluesoleil-Stack. Leider kostet der 20 Euro. http://www.bluesoleil.com/
Es gibt aber eine kostenlose Testversion. Leider muss man sich registrieren.

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=746900#post746900]Keine Probleme mit Win 7 ultimate 32 auf dem undwin 7 64 BIT auf meinem Desktop rechner mit meinem curve 8900. hast du auch die aktuellste version des desktopmanagers ?
bei mir werden in der systemsteuerung probleme mit dem 8900er angezeigt, aber alles was ich brauche geht.[/quote]

Also du hast auch ganz normal das interne Modul installiert, den DM installiert und er findet dein Curve wenn man ihn DM sucht? Hmmm das hab ich noch nie hinbekommen :) .
Ja bin was DM und Firmeware angeht immer sehr aktuell ;) .
Gruß

genau so isses, es sind glaube ich nicht alles profile installiert, aber syncen ging auf anhieb...

Ich habe das Problem nur mit dem 9700. Meinen Bold 9000 hat er ohne Probleme erkannt.

Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem? Mein 9700 will sich ber BT auch nicht mit Windows 7 syncen lassen - Kabel ist kein Problem...

Versucht es mal mit "Bluetooth Enhanced Data Rate software" von der Lenovo Downloadseite. Diese Software stellt zusätzliche BT-Funktionen bereit.
Installation im Kompatibilitätsmodus für Vista.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben