Windows 7 aufem R61 - doofe frage aber ich frag trotzdem

dorf

New member
Themenstarter
sorry vorab für die doffe frage, bin mir nur unsicher ;(

hab en ThinkPad R61 mit em Intel Core2Duo T7250 2x2.00 Ghz und 3GB RAM mit windows xp pro

da win jetzt seit dem ich die kiste hab auf der auch läuft fängt es in letzter zeit an zu spinnen (netzwerkkarte nicht erkannt, hochfahren dauert manchmal 5min usw...)

jetzt kam ich auf die idee mir windows7 auf die kiste zu spielen. frage welche windows7 version kann ich überhaupt nutzen Home Premium oder Professional?? 32bit oder 64bit??

Da Du nen Core 2 Dou hast, kannst Du nach meinen Kenntnissen jede Windowas 7 Version nutzen. Denn nur ab Core 2 Duo werden 64 bit Versionen unterstützt.

Alle genannten kannst du nehmen. Ich empfehle allerdings 32bit - für 64bit gibt es noch nicht ganz so viele Programme wie für 32bit.

Kannst alle nutzen.
32 Bit reicht für deinen Arbeitsspeicher (3gb). Jedoch, wenn Du schon Geld ausgeben willst, dann würde ich vermutlich 64 bit nehmen, da die zukunft den 64bit systemen gehört.
32 Bit Programme laufen auch unter dem 64 Bit-OS, und treiber sind für die meisten Geräte auch verfügbar (die von Lenovo sowieso).
Ob Home Premium oder Professional ist je nach Bedarf zu wählen. Da du schon so fragst würde dir vermutlich Home Premium reichen.

Professional bietet den vorteil, das du den XP Mode nutzen kannst. Ist eine art virtuelle Maschine mit vorinstalliertem XP, so das du XP software nutzen kannst, die nicht unter Win7 läuft.

Genaurere findest du bei Wiki oder Google.

Grüße

ufff :thumbsup: ging ja sau schnell.

das mit dem xp modus hab ich auch schon gesehen. hab noch das ding das ich en PH6 installieren muß und dann ein upgrade auf cs2 zu machen. weiß noch nicht ob der ph6 auf em win7 läuft?

auf die home kam ich nur weil es im mädchenmarkt diese gerade als upgrade für 95 euro gibt.

Zu teuer, wenn ich das mal in den Raum werfen darf.
Vollversion als DSP (OEM) kost im Netz ab 80 Euro + Versand. Ich persönlich würde die Vollversion vorziehen.
PH6 = Photoshop?
Ich weiss nicht, wie die Updategeschichte bei Adobe läuft, aber musste wirklich PS 6 vorher installieren oder reicht es, wenn du bei der installation die PS6 CD einwirfst?

Grüße

@head: kannst du mal werbung mit link in den raum werfen.

Jepp photoshop. wollte wenn ich mit dem hundi wiederd a bin mal schauen ob das geht das ich direkt die cs2 cd reinhau und dann verlangt er ja irgendwann die die PH6 und weiter gehts

[quote='Head',index.php?page=Thread&postID=851211#post851211]Ich weiss nicht, wie die Updategeschichte bei Adobe läuft, aber musste wirklich PS 6 vorher installieren oder reicht es, wenn du bei der installation die PS6 CD einwirfst?[/quote]
Bei Acrobat reicht es zum Beispiel, während der Installation nach Aufforderung die CD der Vorversion kurz einzulegen.

Edit:
Bei Amazon für € 89.- ein Home Premium 64 Bit:
http://www.amazon.de/Windows-Home-P..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1273779974&sr=8-2

[quote='dorf',index.php?page=Thread&postID=851203#post851203]ufff :thumbsup: ging ja sau schnell.

das mit dem xp modus hab ich auch schon gesehen. hab noch das ding das ich en PH6 installieren muß und dann ein upgrade auf cs2 zu machen. weiß noch nicht ob der ph6 auf em win7 läuft?

auf die home kam ich nur weil es im mädchenmarkt diese gerade als upgrade für 95 euro gibt.[/quote]
Viel zu teuer und dann auch nur ein Upgrade;-)

Ich habe mir Windows 7 Prof 32 Bit SB (Vollversion) gekauft für unter 110 € inkl. Porto. Bei der SB musst Du dich nur entscheiden ob Du die 32-Bit oder die 64-Bit haben möchtest.

Gruß Flexibel

...sie Win7-Professional hat nen Support bis Frühjahr 2020, also stehen Deine Chancen gut, mit der 64bit Version auch noch beim nächsten Rechner in Nutzung zu gehen und dann Lohnt sich 64bit: Ich selbst fahre die Professional auf nem TP mit Core2Duo und 4GB und nem Atom DualCore mit 2GB und kann nicht feststellen, das ich dadurch irgendwelche Nachteile hätte, beruhigend aber, das die 64bit noch mehr Ressourcen packen kann...

Wichtig: Die Professional 64bit bietet Veschlüsselung von Dateien, die Ultimate sogar Verschlüsselung ganzer Laufweke
, was ein echtes Argument ist und das war für mich absolut ausschlaggebend, meine persönlichen Dokumente nicht unverschlüsselt im I-Net hängen zu haben...

MfG... Philosoph

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=853111#post853111]Windows 7 hat doch nur Support bis 2014. [/quote]
Verwechselst Du das nicht mit XP?

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=853111#post853111]Windows 7 hat doch nur Support bis 2014.[/quote]...das wäre ein bischen wenig: Der Support für Ultimate und Home geht bis 2015, aber ich denke, das gilt nur für Komponenten, die zusätzlich diese Versionen im Gegensatz zu Professional und Enterprise abrunden: Alles, was in Professional und Enterprise und davon auch in anderen Versionen vorhanden ist, hat (...laut aussage von MS...) Support bis Frühjahr 2010...

Das kann man in der Englischen Version von Wikipedia nachlesen...: WikpediaEN >> "Windows 7 editions"

...MfG - Philosoph

STARTER:
January 13, 2015;
4 years' time

HOME BASIC:
January 13, 2015;
4 years' time

HOME PREMIUM:
January 13, 2015;
4 years' time

PROFESSIONAL:
January 14, 2020;