Windows 7 auf x60s installieren alles probiert und nichts geht!

Fluteguru

New member
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
85
So langsam reichts mir, ich habe Win 7 von msdn runtergeldane und sowohl in Englisch als auch in Deutsch fehlerhafte images von nur 1,13 GB bekommen.
Jetzt hab ich ein komplettes Win 7 Prof. x86 aus einer anderen Quelle aber es geht ums verrecken nicht drauf... ;(

Zuerst dachte ich probier ichs mal mit ner gebrannten DVD und nem externen Laufwerk (nicht Ultrabase).
Lieder sollte dieser Versuch nicht von erfolg gekrönt sein da direkt am anfang der Installation dann ein CD/DVD Laufwerkstreiber fehlt... :thumbsup:
Ich hab alles gegoogelt aber nichts hilft- natürlich steht SATA im Bios auf Compability.

Dann dachte ich versuch ichs mal mit nem USB Stick, besorgte mir das original Win 7 usb Tool vom M. und musste leider feststellen dass das Tool das Image nicht als Valid iso erkennt.
Bin mir aber sicher das das Image heile ist!
Habs dann sowohl mit mehreren der Netzanleitungen (diskpart...) HpFormat, als auch mit Novicorp WinToFlash und mit Winsetupfromusb Tools probiert.

Irgendwann gings aber dann kam bei der Installation der 0x007...850 Error oder so ähnlich. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte wiedermal gegoogelt und infolge dessen, ram rausgenommen und rumgetauscht, was kleider auch nichts gebracht hat. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Da der usb stick geliehen war weil meiner noch in der Heimatstadt liegt und ich ihn zurückgeben musste bin ich auf externe Festplatte umgtestiegen die per adapter betrieben wird umgestiegen. Einmal bin ich bis zur installation gekommen ansonsten bin ich nur am formatieren und trotzdem startet die installation nicht oder es fehlen dateien.
Zu guter letzt erkennt das originale Win7usbTool die Festplatte natürlich nicht als removable device -> da ich nach internettrecherchen auf den Trick gekommen bin beim Original image noh Joliet soundso anzuwählen es dann anders abegespeichert hab und siehe da es vom Win7 tool erkannt wird.... :wacko: :wacko: :wacko:

Jetzt weine ich bald weil natürlich das alte xp auch platt ist und mein T23 so hakelig mit Flash umgeht und ich nicht weiterweiß.

Ich werd gleich mal los mir nen neuen stick kaufen wenn keiner ne bessere idee hat und es dann nochmal mit dem Tool von Microsoft probieren.

Bin für jede Hilfe dankbar! :love:
Gruß
 
Hy,

also Ich kann Dir nur in soweit sagen....

egal in welcher Form, ueber externes USB DVD Laufwerk, ueber die originale Ultrabase oder ueber nen USB Stick, sowohl mit dem MS Tool und ueber diskpart...

alle Varianten haben bei meinen X6x Modellen geklappt....

Installation von Win 7 in ca. 30 Minuten....
danach nen Windows Update
danach mittels System Updater den Rest und fertig war das X6x

BIOS musste auch nicht von S-ATA auf Compatible gestellt werden, das Win 7 die S-ATA Treiber mit drin hat

Gruss Bimbo-01
 
Auch bei mit getestet von UB und auch von externem LW klappt die Installation auf nem X60 problemlos. I ch hab inzwischen mindestens 5 X60 mit Windows 7 versorgt.
 
hattet ihr nie den Laufwerkstreiber fehler?

Welche bios version ist installiert?
 
Bios 1.06 <- ja, dass uralt Mopped, funktionierte einwandfrei
Bios 2.0X <-- das aktuelle, funktionierte einwandfrei

Bist du dir wirklich sicher das die ISO Okay ist? Zieh sie dir sonst einfach nochmal, hatta auch schon mal nen paar probs mit dem msdnaa downloader.
 
[quote='Fluteguru',index.php?page=Thread&postID=790405#post790405]hattet ihr nie den Laufwerkstreiber fehler?

Welche bios version ist installiert?[/quote]

Die Fehlermeldung hatte ich nur, nachdem ich versucht habe die W7-Installation per vLite zu entspecken. Dann aber hartnäckig - selbst wenn ich per vLite eigentlich nichts entfernt habe ^^
Ich vermute daher also ganz stark, dass es an deinem Image liegt.

Übrigens - falls du versuchen solltest aus dubiose Quelle BIE oder ähnliche Releases zu installieren - die werden demnächst von MS deaktiviert.

Ich würde es daher nochmal über MSDNAA probieren - irgendwann hats bei mir dann auch geklappt. Du brauchst übrigens keine verschiedenen Images - du kannst mit jedem Key jede Version installieren.
 
Wieso baust Du die Festplatte aus dem X60 nicht temporär in's T23 und installierst Windows 7 dort?

Da ich auch über kein externers DVD Laufwerk verfüge, habe ich die Platte vom X60 einfach an den heimischen Desktop PC angeschlossen und das Setup dort ausgeführt. Im Prinzip kannste die Platte schon tauschen, nachdem sämtliche für die Installation relevanten Daten übertragen wurden. Installation und Konfiguration wird dann am X60 vorgenommen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
@ gwali ich weiß leider nicht was du meinst. Welches update?

also jetzt hats endlich geklappt. Mit usb stick und Win 7 Tool von Mcrosoft, es lag wohl an der festplatte. Aber nur mit dem iso wo Joliet sosunsdo geändert hatte!
mit msdna war das problem das ichs nicht mehr downloaden durfte die images aber definitiv zu klein waren und der support nicht antwortet...

Vielen Dank an alle.

Jetzt muss ichs nur noch grafisch angenehm gestalten!
Gruß Lukas
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=790461#post790461][quote='Fluteguru',index.php?page=Thread&postID=790405#post790405]hattet ihr nie den Laufwerkstreiber fehler?

Welche bios version ist installiert?[/quote]

Die Fehlermeldung hatte ich nur, nachdem ich versucht habe die W7-Installation per vLite zu entspecken. Dann aber hartnäckig - selbst wenn ich per vLite eigentlich nichts entfernt habe ^^[/quote]
Der Fehler tritt bei vLite afaik nur auf, wenn du die Manual Install.exe entfernst. Jedenfalls konnte ich so ziemlich alles entfernen, was im "Complete Guide to vLite v1.2" als safe gelistet ist - außer eben der Manual Install.

@Fluteguru:
Hast du für Brennen des Images und anschließende Installation von Windows dasselbe, eventuell schon ältere Laufwerk benutzt? Gut möglich, dass es Verschleißerscheinungen hat und zu viele Fehler schreibt. Auch die fehlerhaften Images machen mich ein wenig stutzig.
Du könntest die Images mal auf einem anderen PC herunterladen, mit einem anderen Laufwerk brennen und dann installieren.
Da das aber nicht die Fehlschläge bei Installationen von USB-Medien erklärt, würde ich vorher eine Installation mit im BIOS aktiviertem AHCI ausprobieren. Compatible ist nur notwendig, wenn du XP <SP3 installieren willst oder deine HDD AHCI nicht unterstützt (IDE?).

Grüße,
mikar
 
Moin,
ich hab das W7 vorgestern runtergeschmissen und wieder XP installiert...
Eigentlich läuft es ja aber ich bin nie unter 14 Watt Verbrauch gekommen und die WLankarte glühte immer da keine Sparfunktionen möglich waren... ;(
Unter XP alles wieder gut und die rechte Handballenauflage wird handwarm. :thumbsup:
Schade, da muss noch optimiert werden. Warten wir mal SP1 ab...

Grüsse: Steed
 
da mein akku tot ist iszt mir der verbrauch egal.
Und hanballen ist zurzeit noch kühler als unter xp...
mal schauen
 
[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=790483#post790483]Compatible ist nur notwendig, wenn du XP <SP3 installieren willst[/quote]
Auch bei Service Pack 3, da es keinen SATA-Treiber enthält. Diese muss man separat von Lenovo herunterladen und entweder in die CD mit einbinden, über Floppy einbinden oder nachträglich installieren.
 
so jetz mal die nächste frage:
bin ja neu in win 7. muss ich da noch treiber installerien?
hab das gefühl das die grafik am externen monitor noch augenscmerzen mach..
irgendwie findet der ja viel und meckert nicht...
also sagt mal wie ist das?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben