Windows 7 auf T42 Treiberprobleme?

Sven K.

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
8
Erst einmal Hallo an alle. Bin ja ganz neu hier. :D

Ich habe da mal eine Frage, habe vor auf meinem T42 Windows 7 zu installieren und haben nun etwas Angst davor,

daß zig Funktionen nicht mehr laufen. Kann mir jemand diese Befürchtungen nehmen und bestätigen, daß das Installieren

und dann das Laufen ohne größere Probleme funktioniert? Wäre mir schon recht wichtig, bevor ich alles neu aufsetze.

Momentan läuft XP-Prof. kann man da irgendwelche Treiber übernehmen? Und wie kann ich diese vor dem neu aufsetzen sichern?

Vielen Dank schonmal. :)
 
Hallo und Willkommen im Biotop der Bekloppten :D

Auf meinem T40 läuft der Win7 RC1 und das einzige was wirklich Ärger macht ist die Grafikkarte. ATI hat wohl keine Treiber für die alten MobilityRadeon erstellt, so dass Du mit dem StandardVGA Treiber leben musst. Vielleicht ändert sich das ja noch...
Ansonsten wirklich keine Probleme, könntest aber mal genauer definieren, was bei Dir verbaut ist (LAN, WLAN, GraKa....).

Was ich noch nicht probiert habe, ist den XP Treiber der GraKa im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Das musste ich nämlich gestern an meinem Desktop wegen meiner Onboardsoundkarte machen. Hat mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet, bis ich den Lösungsansatz gefunden hatte :D
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=685201#post685201]Hallo und Willkommen im Biotop der Bekloppten :D
[/quote]Nicht schon wieder... und dann gleich als erste Antwort... ;)
 
beim T42 weis ich es nicht genau, bei meinem T41p lief die ganze Angelegenheit sehr rund.
Wichtig ist dass du sofort bei oder nach der Installation online sein kannst, also vielleicht besser mit Netzwerkkabel statt Wlan, da es beim Wlan eher noch einen Treiber braucht.
Ansonsten macht WIN7 eigentlich alles "alleine" Einfach online nach den einzelnen Treibern suchen lassen.
Ich muss sagen WIN7 ist das erste Windows bei dem diese Funktion auch wirklich funktioniert!


Gruß,

Ismael
 
Hast Du denn nen ordentlichen Treiber für Deine GraKa gefunden? Oder hast Du auch den alten mit Kompatibilitätsmodus eingebunden?
 
ich hab gleich den "Ordentlichen" gefunden.
Also war zwar n Vista Treiber aber lief alles tutti, ohne Kompatibilitätsmodus ^^


achja ...

und an Sven K. Willkommen im Biotop der Bekloppten :D !!
 
Hey, vielen Dank für die freundlich Begrüßung. :P

@ismaelT40p hat er den Treiber selbst aktualisiert oder musstest Du Ihn manuell nachinstallieren.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen was für Hardware Komponenten verbaut sind? ?(

Habe das gute Stück (gefällt mir wirklich klasse) gebraucht bei einem Händler gekauft.
 
Win 7

Das T41p nimmt den ATI Treiber von Microsoft.
Beim T42 mit ATI 7500 kriegt man von dort nur den VGA Treiber (nicht gut).

Nimmt man den XP Treiber 1rd631 bis 637 von IBM, läuft Win 7 problemlos und auch Games & DVDs laufen gut. ATI 7500 wird dabei auch erkannt.
Was nicht geht ist Firefox Flash-Video in Vollbild. Als Embedded Video geht es problemlos und läßt sich auch mit ctrl-+ vergrößern.

Win 7 läuft bei mir auf diversen T4x ohne Probleme.
 
Bei meinem hat es sich selbst aktualisiert. Ich musste lediglich nach den WLAN und den Soundkartentreibern suchen lassen.
Also im Gerätemanager die betreffenden Geräte mit gelbem :?: mit Rechtsklick anwählen und die ganze Treiberaktualisierung nicht selbst, sondern von WIN online machen lassen.
Win7 wird mehrmals neustarten und Aktualisierungen abrufen, dauert also nen Moment bis die ganze Geschichte fertig ist.
Aber alles in Allem recht unstressig :thumbup:

"Das T41p nimmt den ATI Treiber von Microsoft."

Genau, das war bei mir auch so...
 
@all -> kann man sagen was ich für eine GraKa haben wenn ich eine Auflösung von 1400x1050 habe?

Ist es dann ein t42 oder t42p? Ach so und ein 15 Zoll Display ist es.

@ Dilbert_im_Cubicle

Hättest Du einen Link wo ich diesen Treiber herunterladen kann? Habe schon die IBM / Lenovo Seite durchforstet, aber nix gefunden. :S

Vielen Dank.
 
Ich hab die Tage auch mal die Win7 Beta 2 durch die Win7 Professional (MSDNAA sei dank ^^) ersetzt. Läuft alles soweit auch out of the box, aber im Gegensatz zur Beta wird bei mir der Graiktreiber nicht erkannt und einfach ein Standard VGA-Treiber verwandt.
Gibt es fürs T41p wirklich überhaupt keine Treiberlösung, was den Grafikchip angeht? (Mal vom Microsoft halbundhalb ATI-Treiber abgesehen).
Die Akkulaufzeit wird halt dadurch um knapp 2h gesenkt, da der Grafikchip so nicht im Energiesparmodus läuft. 4 Stunden sind zwar auch noch ok, aber 6h bis 6 1/2h sind mir lieber.

Cannonbal
 
[quote='Cannonbal',index.php?page=Thread&postID=685614#post685614]Ich hab die Tage auch mal die Win7 Beta 2 durch die Win7 Professional (MSDNAA sei dank ^^) ersetzt. Läuft alles soweit auch out of the box, aber im Gegensatz zur Beta wird bei mir der Graiktreiber nicht erkannt und einfach ein Standard VGA-Treiber verwandt.
Gibt es fürs T41p wirklich überhaupt keine Treiberlösung, was den Grafikchip angeht? (Mal vom Microsoft halbundhalb ATI-Treiber abgesehen).
Die Akkulaufzeit wird halt dadurch um knapp 2h gesenkt, da der Grafikchip so nicht im Energiesparmodus läuft. 4 Stunden sind zwar auch noch ok, aber 6h bis 6 1/2h sind mir lieber.

Cannonbal[/quote]Also das mit dem ATI Treiber ist doch völlig stressfrei!
Einfach den Treiber komplett löschen, neustarten und das gelbe Ausrufezeichen sehen.
Danach Treiber Installation mit per Internet nachschauen lassen.
Fertig.
Und der neueste ATI Treiber ist da, signiert von M$.

Wo ist das Problem?

Beim ATI 7500 habe ich festgestellt, dass der XP Treiber bestens funktioniert. 1rd637 oder so, bei Lenovo in der Driver matrix runterzuladen.
 
Soho, hier nun mal die Daten zu meinem T42:

Original description: P M 735, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 15 SXGA+(1400x1050) TFT LCD,

64MB ATI Radeon 9600, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b wireless(MPCI), Modem(CDC),

1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro



Hat aber 1gb RAM.

Nach all den Problemen wegen GraKa hier nochmal die Frage speziell zu meinem Modell, gibbet es Probleme

und passende Lösungen dazu? Vielen Dank. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben